Mündliche " Schenkung" rechtlich gültig? Oder muss der Welpe zurück?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mündliche " Schenkung" rechtlich gültig? Oder muss der Welpe zurück?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tschüß!
-
Ihr wollt hier also jemandem vorschreiben, was er denken und schreiben darf. Das bestätigt meine Meinung über das Internet. So etwas nenne ich ein Fake-Forum. Danke, hat sich erledigt. Betrachtet mich bitte als abgemeldet.
Denken darfst du alles. Schreiben nicht. Wir sorgen dafuer, dass Stoerenfriede nicht ihren Willen bekommen, etc. Du hast mit einer Anmeldung die AGBs akzeptiert, also halt dich einfach dran.
Solltest du deinen Account loeschen wollen, musst du das in deinem Profil selber beantragen. Ein 'betrachtet mich als abgemeldet' fuehrt nicht zur Loeschung
Und jetzt gehts bitte zurueck zum Thema.
-
Ich hatte ja auch so eine "Schenkungsgeschichte". Eine überforderte Damen gab bei einer Bekannten zwei halbverhungerte Welpen ab...wir (Hundesportverein) sollten uns nun um die Zwerge kümmern, da sie ins Krankenhaus muss...und wohl auch bevor sie versterben. (Wie die Mutter und alle anderen Geschwister..) Also alles hochdramatisch und mit entsprechend halb verhungerten und verwahrlosten kleinen Dropsies, die dann jeweils bei mir und einer Vereinskollegin ein Zuhause gefunden haben. NATÜRLICH sind wir als erstes zum Tierarzt und haben alles veranlasst, um die Welpen auf einen aktuellen Stand der benötigten Dinge zu bringen. Wurmkuren, Futter, Chippen etc. Natürlich wurden die Welpen dann auch entsprechend versichert, steuerlich angemeldet, bei Tasso registriert usw. Das hat nichts damit zu tun, dass man sich den Welpen gleich mal unter den Nagel reißt, sondern verantwortungsvoll handelt. Genauso wie die TE den Welpen erstmal gemäß der ersten Vereinbarung versorgt hat. Wäre in meinen Fall die frühere Eigentümerin zurückgekehrt und hätte was von neuen/besseren Lebensverhältnissen erzählt und dass sie die Welpen zurück haben möchte, hätte ich ihr auch was gehustet, da ich ihr jegliche Hundehaltungskompetenzen abgesprochen hätte. Der dokumentierte (!) Zustand der Welpen sprach zumindest Bände.
Der Welpe der TE soll ja auch zumindest voller Würmer und Parasiten gewesen sein....auch altersentsprechend entwickelt? Keine Ahnung wie ich gehandelt hätte. Zur Not hätte ich einen Tierschutzverein oder gleich das VetAmt kontaktiert und diesen "Richter" spielen lassen. Grundlage wäre aber schlicht der körperliche Zustand des Welpen sowie die Kenntnis über eine tierschutzrelevante Haltung.
Ich denke aber, spätestens eine (realistische) Kostenaufstellung wird diese Leute davon abbringen, den Welpen wirklich ernsthaft wieder zu holen. Ich würde es aussitzen, eine Rechnung bereit halten und warten, ob sie wirklich weitere Instanzen bemühen wollen.... und zur Not eine dritte Kompetenz ins Boot holen, wenn man so ein schlechtes Gefühl hat, den Hund da wieder mit hinzugeben.
-
-
-
Und solche Geschichten sind leider gar nicht so selten wie man hoffen oder meinen sollte
-
Und solche Geschichten sind leider gar nicht so selten wie man hoffen oder meinen sollte
Jep und manchmal ist ein Einschreiten mehr als Notwendig
-
Aber dann bitte auf dem direkten/offiziellen Weg.
Erst offenes Gespräch .
Wenn keine Besserung Meldung beim Vettamt ...
Aber doch keine Selbstjustiz von TSVs oder Privatpersonen.
Von wegen die Tiere werden schlecht gehalten, die müssen wir irgendwie wegergaunern.
-
Man stelle sich vor eines Tages klingelt jemand und will den Hund haben, weil 'ich finde, der lebt bei Ihnen nicht gut'.
Als ob sich da jemand reinquatschen laesst von normalen Menschen.
-
Man stelle sich vor eines Tages klingelt jemand und will den Hund haben, weil 'ich finde, der lebt bei Ihnen nicht gut'.
Als ob sich da jemand reinquatschen laesst von normalen Menschen.
Ja aber es geht doch um Hunde die "verschenkt" werden und die Vorbesitzer sie zurück fordern.
Oder verstehe ich da was Falsch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!