Hilfe - Rassenbestimmung

  • Keiner der beiden hat eine beim Mops anerkannte Farbe,

    Hm, :???:

    echt keine Ahnung davon!


    Aber ich dachte, es gibt neben dem schwarzen Mops noch einen beigen Mops. Da hätte mich jetzt die Farbe nicht so sehr gewundert.

    Dafür hätte ich jetzt vermutet, daß einfach nur viel zu viel Haut über der Nase befindet, was stören könnte :???:

  • Natürlich haben Altdeutsche Möpse häufig ausgeprägte Nasen. Oft noch mehr als der gebrindelte Mops hier.

    Ich würde auch sagen, es handelt sich um einen Frops. Der Rüde ist ein Farbmops, was bei denen reingemixt wird, wissen die Götter...

    Ist er reinweiß? Die sind oft sehr bullig, evtl Englische Bulldogge?

  • Aber ich dachte, es gibt neben dem schwarzen Mops noch einen beigen Mops. Da hätte mich jetzt die Farbe nicht so sehr gewundert.

    Ja, es gibt schwarz, silber, apricot, hellfalbfarben.


    Alle haben aber die dunkle Maske und Ohren gemeinsam. Und auch vom Kopf, sieht das Tierchen nicht nach Mops aus.

  • Echt? Finde ich gar nicht.

    Ich finde die schon sehr Mopsig.

    Klar hat der viel vom Mops. Aber ich finde den Kopf sehr bulldoggenartig. Den hat der Mops eigl nicht so stark ausgeprägt.

    Ich finde auch diese massiv überquellende Nasenfalte eher Bulldoggentypisch.

    Ich denke bei der kleinen wird die Nase auch noch etwas verschwinden. Die ist ja noch jung. Junge Möpse sehen ja meist etwas gestraffter und besser gebaut aus als adulte.

  • Wenn du einen reinrassigen Mops gewollt hättest, hättest du den Hund aus einer VDH-Zucht kaufen müssen. Bei willkürlicher Vermehrung kann dir niemand hinterher sagen, was da wirklich drin steckt. Warum ist die Rasse denn für dich relevant?

  • Rasse: Mopsmischling


    Was genau mitgemischt hat, wird dir niemand sagen können, zumal ja auch nicht bekannt ist, ob da in den letzten Generationen nur eine Fremdrasse beteiligt war oder mehrere.

  • Keine von beiden haben eine Ahnentafel.

    Aber mir geht's um der kleinen habe die Vermutung das da eine französische Bulldogge mit drin steckt.

    na dann weißt du zumindest schonmal dass du Mischlinge hast. Was da letztendlich mitgemischt hat kann dir niemand mit Sicherheit sagen

  • Vielen Dank für eure Antworten....nein es ändert nix dran die beiden rabauken bleiben trotzdem bei uns...mich hat es eben nur interessiert weil es mir so aufgefallen ist das sie total anders aussieht als eben der große....DNA Test ne man sieht es ja so gut wie was drin stecken könnte....vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!