Hilfe - Rassenbestimmung

  • Hallo liebe Leute,

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Haben uns letztes Jahr ein Mops Männchen geholt, dieses Jahr ein Weibchen.

    Gestern ist mir extrem aufgefallen das von dem Weibchen die Ohren viel größer sind als die von dem Männchen und die Pfoten sind auch größer als die vom Männchen. Habe die Vermutung das es kein reinrassiger Mops ist sondern da eine französische Bulldogge mit drin steckt. Die beiden haben fast ein Jahr Altersunterschied aber sie hat ihm mit der Größe schon so gut wie eingeholt....wollte mal nach einen Rat bitten. Vielleicht kann mir einer mehr dazu sagen.


    Vielen Dank schon mal.

    Irgendwie bekomme ich kein Bild mit eingefügt.

  • so wie die beiden aussehen würde ich bei keinem für Reinrassigkeit die Hand ins Feuer legen. Nehme ,al an wenn sie eine Ahnentafel haben sollten dann nicht vom VDH.

  • Ohne Papiere weißt du es nie 100%ig.

    Die kleine hat immerhin Glück noch etwas Nase im Gegensatz zum Rüden bekommen zu haben :verzweifelt: Beim Rüden würde ich eher eine Bulldogge noch mit drin vermuten.

    Nur, warum interessiert es dich? Ändert es irgendetwas?

  • Keiner der beiden hat eine beim Mops anerkannte Farbe, daraus kannst du deine Schlüsse ziehen. Auch rein phänotypisch sehen beide nicht reinrassig aus. Reinrassig sind sie also in keinem Fall, beide nicht.

  • Wurde deine Hündin als altdeutscher Mops oder Retromops evtl verkauft? Beim Retro ist immer was anderes noch drin. Würde sagen nicht reinrassig. Auch altdeutsche Züchtungen haben eigentlich nie so ausgeprägte Nasen. Würde mich wundern. Aber so wichtig wäre das doch nicht oder? Oder wolltest du züchten? :/

  • Beim Rüden würde ich eher eine Bulldogge noch mit drin vermuten.

    Echt? Finde ich gar nicht.

    Ich finde die schon sehr Mopsig. Bei der gestromten keine Ahnung, aber so rein optisch sind es halt Möpse.


    Aber wenn eh keine Papiere bestehen, wird man es wohl nicht sagen können. Evtl. mit den DNA Tests (aber auch da stimmt es ja nicht immer).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!