Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Barba di Frate.

Das gibt es wohl in Deutschland nicht? Hab auch von dem Rezept noch nie gehört

Gibts nur selten und nur recht kurz im Frühling hier. Kaufen kann man den ziemlich teuer am Viktualienmarkt oder für etwas weniger Geld beim Vollcorner. Wachsen tut der leider nur in Meeresnähe. Der Transportweg von Italien her ist aber irgendwie noch okay.

Geschmacklich ist das sehr speziell, irgendwie spargelig, erdig, kräuterig und recht salzig.

Ich brat den in Olivenöl mit Zwiebel und Knofi und etwas Zitronenschale. Zum Schluss dann noch Pecorino und gebratene Pinienkerne.

• Gibt es aber mittlerweile auch in der Glasflasche und die schmeckt besser als aus den Tetrapacks:hust:

Ah, muss ich mal schauen wo die zu finden ist. Danke

Bekannterweise kaufen wir ja bei Rewe ein. Es kann aber sein, dass die so extra Aufsteller haben, jetzt wo die Spargelsaison wieder los geht. Vielleicht auch mal beim Gemüse schauen, bei "unserem" steht es an der Kasse.

• Das gibt es wohl in Deutschland nicht? Hab auch von dem Rezept noch nie gehört

Gibts nur selten und nur recht kurz im Frühling hier. Kaufen kann man den ziemlich teuer am Viktualienmarkt oder für etwas weniger Geld beim Vollcorner. Wachsen tut der leider nur in Meeresnähe. Der Transportweg von Italien her ist aber irgendwie noch okay.

Geschmacklich ist das sehr speziell, irgendwie spargelig, erdig, kräuterig und recht salzig.

Ich brat den in Olivenöl mit Zwiebel und Knofi und etwas Zitronenschale. Zum Schluss dann noch Pecorino und gebratene Pinienkerne.

wie schmeckt das? Irgendwie fasziniert mich das |)

• Gibts nur selten und nur recht kurz im Frühling hier. Kaufen kann man den ziemlich teuer am Viktualienmarkt oder für etwas weniger Geld beim Vollcorner. Wachsen tut der leider nur in Meeresnähe. Der Transportweg von Italien her ist aber irgendwie noch okay.

wie schmeckt das? Irgendwie fasziniert mich das |)

Dann ab zum Gemüsehändler!

Der Geschmack ist toll, krautig-erdig, spargelig, salzig. Außerdem passt es perfekt zu Spaghetti, allein wegen der Form und der Aufdrehbarkeit auf die Gabel. Der deutsche Name ist übrigens Mönchsbart, wie Phonhaus schon angemerkt hat.

• Beim Bioversand hast Du ggf. auch noch eine Chance. Ich mag auch die Konsistenz sehr gerne, es knackt so schön. Für so kaufen muss ich nach Hanau oder Frankfurt auf den Markt oder in die Kleinmarkthalle. Und all das schenke ich mir seit Corona :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!