Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• @EmmaSonja

Fein gehackten Zwiebel in Öl glasig werden lassen, Paprika dazu und dann mit etwas Essig ablöschen. Die geschälten und gewürfelten Kartoffel dazu, mit Wasser aufgießen und weichkochen. Wenn das Wasser ziemlich eingekocht ist, mit Mehl stauben, kurz anziehen lassen und dann Wasser dazu, damit es eine sämige Sauce ergibt. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Wer mag (ich zum Beispiel), kann noch Wurst hinein schneiden. Dazu eignen sich besonders gut Frankfurter oder Debreziner Würstl, aber auch Braunschweiger oder ähnliche.

• Fein gehackten Zwiebel in Öl glasig werden lassen, Paprika dazu und dann mit etwas Essig ablöschen. Die geschälten und gewürfelten Kartoffel dazu, mit Wasser aufgießen und weichkochen. Wenn das Wasser ziemlich eingekocht ist, mit Mehl stauben, kurz anziehen lassen und dann Wasser dazu, damit es eine sämige Sauce ergibt. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Wer mag (ich zum Beispiel), kann noch Wurst hinein schneiden. Dazu eignen sich besonders gut Frankfurter oder Debreziner Würstl, aber auch Braunschweiger oder ähnliche.

Ich brate am Anfang die Wurst (Debreziner oder Braunschweiger) gleich mit, das gibt einen guten Geschmack. Manchmal gebe ich auch noch zum Schluß eine Dose Fisolen (Grüne Bohnen) dazu, das schmeckt auch sehr gut.

• Bio am Samstag Abend: paniertes Schnitzel mit Gemüse (gedünstet: Kohlrabi, Möhren, Kartoffeln, mit Butter und Muskat), mit ein bisschen Salat und Petersilie. Dabei ist: Früher Feldsalat aus dem Gewächshaus, ich freue mich!

• @EmmaSonja

Fein gehackten Zwiebel in Öl glasig werden lassen, Paprika dazu und dann mit etwas Essig ablöschen. Die geschälten und gewürfelten Kartoffel dazu, mit Wasser aufgießen und weichkochen. Wenn das Wasser ziemlich eingekocht ist, mit Mehl stauben, kurz anziehen lassen und dann Wasser dazu, damit es eine sämige Sauce ergibt. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Das hat meine Mutter früher sehr oft gekocht. Mit Frankfurter und sehr viel ungarischer scharfer Paprika gewürzt. Mein Stiefvater hat das geliebt.

• @EmmaSonja

Das hat meine Mutter früher sehr oft gekocht. Mit Frankfurter und sehr viel ungarischer scharfer Paprika gewürzt. Mein Stiefvater hat das geliebt.

Bei uns gab es das auch oft früher, mit viel Paprikapulver, frischen Paprika und noch ein wenig Sauerrahm dazu, als Würstl Wiener oder Lyoner, als Kind habe ich das geliebt.

• Ich hab ne Paprika-Allergie :(

Hier gibt es heute endlich mal wieder was Gesundes: Gemüse-Curry mit Kokosmilch und indisch gewürztem Tofu und Reis

• Hab grad eine leckere Thai Curry Suppe gekocht- lasse sie noch etwas ziehen und dann freue ich mich schon drauf :ugly:

• Gebratene Lachstranchen, Möhren-Kohlrabi-Erbsen-Gemüse, Kartoffelpüree

(Gestern gab es nochmal die Reste Nudeln mit scharfer Tomatensoße von vorgestern.)

• Hier gabs den Rest Risotto von gestern (aufgekocht in Resten von normaler Milch und Hafermilch - heute wird alles verwertet :D ) und zum Nachtisch Bananenpancake mit zerlaufener Schokolade (die hat 72% Kakao-Anteil, kann man nur in Verbindung mit süßem Gebäck essen :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!