Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Heute gibt es selbstgemachte Pizza :applaus:

Diavola, Quattro Formaggi (mit viiiiieeeel Knoblauch), Tonno, Focaccia und Frutti di Mare (mit viel Knoblauch)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute hatten wir fein marinierten Schweinehalsbraten mit endlos leckerer Sauce, Kartoffeln, Salat

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Meine Portion:

Externer Inhalt abload.de
  • Nachher wird es geben:

Zitronenkartoffeln aus der Pfanne

wie gehen die? =)

Ganz simpel xD.

Ich nehme 1kg festkochende Kartoffeln, schälen, in kleine Würfel schneiden.

Ordentlich Olivenöl in die Pfanne, von allen Seiten anbraten. Dann gieße ich ein Gemisch aus ca. 70 ml heißem Wasser, 1 Tl Brühe, etwas Rosmarin und den Saft von zwei großen Zitronen über die Kartoffeln. Alles gut vermischen, Deckel drauf, an einer Seite leicht offen lassen. Ab und zu wenden, Hitze runterschalten. Die Kartoffeln sind fast gar, wenn die Flüssigkeit verdunstet ist, dann fangen sie an zu bräunen, eventuell nochmal ein bißl Olivenöl/Butter dazu. Nach Geschmack salzen und pfeffern.

Gibt ja verschiedene Versionen davon, mit und ohne Knoblauch/Zwiebeln. Ich mag sie so simpel am liebsten, denn da kommt das zitronige Aroma gut durch. Ist halt wie alles Geschmackssache :nicken:.

• Heute gibt es selbstgemachte Pizza:applaus:

Freitag hatten wir Gambas in Knoblauch-Chili-Öl.

Gestern gab es auf der Haut gebratenen Lachs mit Kräuterkruste, dazu Rosmarinbratkartoffeln mit Sumach.

Externer Inhalt up.picr.de

Lilaja Hast du für die Bifteki ein Rezept? Bei uns werden die immer etwas trocken.:ops:

Gerne, ist auch simpel xD:

Also ich hatte 1kg Rinderhack. Als Faustregel nehme ich immer 1 Ei pro 250gr Hack, hier also 4 Eier. Je ein Tl Thymian und 1 Tl Oregano. 1 große Zwiebel kleingehackt, ein einzehiger Knoblauch gepreßt, 1 Bund glatte Petersilie gehackt, 1-2 Tl. Cumin (nach Geschmack), Salz und Pfeffer. Nun ist der Fleischteig sehr saftig. Zum Binden nehme ich gerade soviel Semmelbrösel, bis ich die Konsistenz habe, die mir gefällt und der Teig noch saftig wirkt.

Manchmal mach ich auch noch Minze dran, hatte ich aber nicht.

Dann in Olivenöl braten. Alleine durch die Eimenge und die Petersilie sind meine Bifteki nie trocken, könnte es eventuell daran liegen, wenn deine zu trocken werden :ka: ?

Ich klatsche den Teig dann auf eine Handfläche, streue in einer Linie gebröselten Schafskäse rauf, dann klappe ich das zusammen. Fertig.

Auch hiervon gibt es ja alle möglichen Varianten. Uns schmeckt diese ganz gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!