Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Wildschwein in Bier-Sauce mit saurer Sahne und Champignons.

Das klingt ja fein =) Hast du da ein Rezept?

Gestern gab es Freitagsessen: Gambas in Knoblauch-Chili-Öl

Und da wir hier keinen guten Griechen in vernünftiger Nähe haben, war heute selber machen angesagt: Gyros und Babykalamari mit Bratkartoffeln, dazu Tzatziki und Fladenbrot :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für morgen wartet der vorbereitete Pizzateig schon im Kühlschrank auf seinen Einsatz:applaus:

• Wildschwein in Bier-Sauce mit saurer Sahne und Champignons.

Das klingt ja fein =) Hast du da ein Rezept?

Gestern gab es Freitagsessen: Gambas in Knoblauch-Chili-Öl

Und da wir hier keinen guten Griechen in vernünftiger Nähe haben, war heute selber machen angesagt: Gyros und Babykalamari mit Bratkartoffeln, dazu Tzatziki und Fladenbrot :herzen1:

Für morgen wartet der vorbereitete Pizzateig schon im Kühlschrank auf seinen Einsatz:applaus:

Wildschwein in gulaschgrosse Stücke schneiden, mit Zwiebeln, Bier (welches ist Geschmackssache) und Senf einige Stunden marinieren. Dann das Fleisch anbraten und aus dem Topf nehmen. Dann die Zwiebeln aus der Marinade anbraten. Das Fleisch wieder dazugeben, alles mit Brühe (Gemüse- oder Fleischbrühe) ablöschen. Köcheln lassen bis das Fleisch weich ist. Dann mit Barbecue-Gewürz nach belieben nachwürzen und die Saure Sahne dazugeben. Fertig.

• wie hast du denn die Kokoscreme gemacht?

Ich hab die hier aus dem Biomarkt mitgenommen, besteht nur aus Kokos und Wasser:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die haben wir über Nacht gekühlt und dann aufgeschlagen, Vanille- und Puderzucker dazu und dann das aufgetaute Obst untergehoben. Megalecker, auch ohne Kuchen. Werde ich sicher wieder kaufen, schmeckt wie Sahne, gar nicht so nach Kokos, und ist nicht so fett. Sehr sehr fein und eine gute Alternative :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!