Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Findest du?

Spinat wächst hier wie Unkraut und echt lange in den Winter rein.

Wie Rucola oder Portulak.

Nur das Waschen ist mühsam, wenn‘s auf erdigem Untergrund wächst.

• Ja, ich meinte vor allem das Waschen und Sortieren :tropf: Hab ihn extra für den Winter gesät, das ging perfekt und ich habe auch noch einiges im Beet davon stehen.

• Die Stärke in kalten Kartoffeln ist sehr gut für Magen und Darm.

Echt? Ich habe dagegen gelesen, daß die Stärke in kalten Kartoffeln vielen Menschen Magenprobleme bereite, z.B. sei es wohl bei Bratkartoffeln so, daß da die Leute, anders als man oft denkt, Magenschmerzen nicht durch das Fett bekommen, sondern durch die viele Stärke, weil man ja Bratkartoffeln meist aus den Kartoffeln vom Vortag macht. Genauso wurde mir mal bei einer Ausschlußdiät für meine frühere Hündin geraten, die Kartoffeln lieber jeden Tag frisch zu kochen, weil länger stehende Kartoffeln zuviel Stärke hätten und es dann Magenprobleme gäbe.

Was richtig ist, weiß ich nicht...auf jeden Fall schmecken kalte Kartoffeln besonders gut!

• Bei mir wollte Spinat einfach nie recht wachsen. Ich baue echt viel Hemüse an und ganz dämlich stelle ich mich eigentlich nicht an, aber Spinat bringt mich immer wieder zum Verzweifeln. Dabei mögen wir frischen Spinat so gerne.

Die Stärke in kalten Kartoffeln ist sehr gut für Magen und Darm.

Echt? Ich habe dagegen gelesen, daß die Stärke in kalten Kartoffeln vielen Menschen Magenprobleme bereite, z.B. sei es wohl bei Bratkartoffeln so, daß da die Leute, anders als man oft denkt, Magenschmerzen nicht durch das Fett bekommen, sondern durch die viele Stärke, weil man ja Bratkartoffeln meist aus den Kartoffeln vom Vortag macht. Genauso wurde mir mal bei einer Ausschlußdiät für meine frühere Hündin geraten, die Kartoffeln lieber jeden Tag frisch zu kochen, weil länger stehende Kartoffeln zuviel Stärke hätten und es dann Magenprobleme gäbe.

Was richtig ist, weiß ich nicht...auf jeden Fall schmecken kalte Kartoffeln besonders gut!

Ich habe gerade gegoogelt zur Sicherheit. Gleich die ersten beiden Ergebnisse sagten aus, dass kalte Kartoffeln sehr gut sind und sogar Darmkrebs vorbeugen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!