Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Wir haben den normalerweise im Garten.
Da holt man halt, was man braucht.
Und wenn ich selbst einkaufen bin, seh ich ja, wie groß die Portion ist.
Aber durch den Abholservice hab ich nach Gewicht bestellt.

Hab es ja letztes Jahr das erste Mal mit selbstangebautem Spinat probiert. Fand es dann doch nicht wirklich ideal für uns, und werde es eher nicht nochmal versuchen.
Der Aufwand ist schon enorm, da bin ich lieber wieder bei der TK-Ware

Findest du?
Spinat wächst hier wie Unkraut und echt lange in den Winter rein.
Wie Rucola oder Portulak.
Nur das Waschen ist mühsam, wenn‘s auf erdigem Untergrund wächst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso ja, hier gab es Gemüsepfanne (Brokkoli, Erbsen, Karotten, Chinakohl, Zucchini, Champignons, Kürbis) mit Eisbergsalat-Gurken-Salat.
Leider heute ohne Foto

-
Heute gibt es Gambas in Knoblauch-Chili-Öl aus dem Ofen.
Morgen ist Paella geplant und für Sonntag knusprige Entenbrust mit Blaukraut und Schupfnudeln.
-
Alles anzeigen
Hab es ja letztes Jahr das erste Mal mit selbstangebautem Spinat probiert. Fand es dann doch nicht wirklich ideal für uns, und werde es eher nicht nochmal versuchen.

Findest du?
Spinat wächst hier wie Unkraut und echt lange in den Winter rein.
Wie Rucola oder Portulak.
Nur das Waschen ist mühsam, wenn‘s auf erdigem Untergrund wächst.
Ja, ich meinte vor allem das Waschen und Sortieren
Hab ihn extra für den Winter gesät, das ging perfekt und ich habe auch noch einiges im Beet davon stehen. -
Eingelegte Matjes in Sahnesoße mit Äpfeln und Zwiebeln usw., Pellkartoffeln
-
-

Da wiegt man sich einmal gewissenhaft und dann.........

-

Da wiegt man sich einmal gewissenhaft und dann.........

Ja, mit meinem Kampfgewicht von 500 Gramm.

Teacup-Pinky.
-
Die Stärke in kalten Kartoffeln ist sehr gut für Magen und Darm.
Echt? Ich habe dagegen gelesen, daß die Stärke in kalten Kartoffeln vielen Menschen Magenprobleme bereite, z.B. sei es wohl bei Bratkartoffeln so, daß da die Leute, anders als man oft denkt, Magenschmerzen nicht durch das Fett bekommen, sondern durch die viele Stärke, weil man ja Bratkartoffeln meist aus den Kartoffeln vom Vortag macht. Genauso wurde mir mal bei einer Ausschlußdiät für meine frühere Hündin geraten, die Kartoffeln lieber jeden Tag frisch zu kochen, weil länger stehende Kartoffeln zuviel Stärke hätten und es dann Magenprobleme gäbe.
Was richtig ist, weiß ich nicht...auf jeden Fall schmecken kalte Kartoffeln besonders gut!
-
Mr Barnaby kocht heute.
Hier gibt es Black Angus Steak, Prinzessbohnen im Speckmantel und ne Backkartoffel. Nom nom nom, da hab ich schon seit Wochen Lust drauf 

-
Alles anzeigen
Wir haben den normalerweise im Garten.
Da holt man halt, was man braucht.
Und wenn ich selbst einkaufen bin, seh ich ja, wie groß die Portion ist.

Bei mir wollte Spinat einfach nie recht wachsen. Ich baue echt viel Hemüse an und ganz dämlich stelle ich mich eigentlich nicht an, aber Spinat bringt mich immer wieder zum Verzweifeln. Dabei mögen wir frischen Spinat so gerne.
Die Stärke in kalten Kartoffeln ist sehr gut für Magen und Darm.
Echt? Ich habe dagegen gelesen, daß die Stärke in kalten Kartoffeln vielen Menschen Magenprobleme bereite, z.B. sei es wohl bei Bratkartoffeln so, daß da die Leute, anders als man oft denkt, Magenschmerzen nicht durch das Fett bekommen, sondern durch die viele Stärke, weil man ja Bratkartoffeln meist aus den Kartoffeln vom Vortag macht. Genauso wurde mir mal bei einer Ausschlußdiät für meine frühere Hündin geraten, die Kartoffeln lieber jeden Tag frisch zu kochen, weil länger stehende Kartoffeln zuviel Stärke hätten und es dann Magenprobleme gäbe.
Was richtig ist, weiß ich nicht...auf jeden Fall schmecken kalte Kartoffeln besonders gut!
Ich habe gerade gegoogelt zur Sicherheit. Gleich die ersten beiden Ergebnisse sagten aus, dass kalte Kartoffeln sehr gut sind und sogar Darmkrebs vorbeugen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!