Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Aha, ich hab das immer in der Klinik bekommen und gut vertragen, aber dann soll Blubb das besser weg lassen!

OK, hab ich tatsächlich bisher noch nicht gehört :ka: Spinat ist von der Struktur her ähnlich wie Blattsalat, und damit sehr ballaststoffreich. Er wird als verdauungsfördernd angesehen, macht damit dem Darm aber eben auch viel Arbeit.

Daher eher nicht schonend.

• Aha, ich hab das immer in der Klinik bekommen und gut vertragen, aber dann soll Blubb das besser weg lassen!

Hast du denn ein Bauchproblem?

Ich habe noch nicht sooo viel Erfahrung mit Schonkost.

Sorry für offtopic ...

• Lang gedünsteter Fenchel ist ganz gut, wenn man vorher so ein wenig die Fäden runterzieht. Pastinake eignet sich an Gemüse auch, oder Petersilienwurzel. Ist halt vom Geschmack her erstmal gewöhnungsbedürftig. Süßkartoffel und Kürbis gehen auch, wenn der Kürbis geschält ist. Eisbergsalat kann man übrigens auch ganz gut anbraten oder dünsten, dann ist er sehr verträglich.

Unter den Kohlsorten ist Kohlrabi noch ein recht verträglicher, aber ich würde abraten, wenn das Ei schon zu viel war.

• Zur Feier des Tages gibt es Pizza. Sie ist sehr Big-Pizzaig geworden.:ugly:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab grad fast eine Stunde Spinat geputzt...

Morgen gibt‘s irgendwas mit Spinat.

Spinatnudeln vielleicht. Und dazu Spinatsalat.

(Eine Schüssel hab ich meinen Eltern vorbeigebracht, bei denen gibt‘s morgen erst mal Spinatsalat mit Ei und Thunfisch und übermorgen den zweiten Teil.)

Wer hätte gedacht, dass ein Pfund frischer Spinat sooo viel ist...:hust:

• Ich hab grad fast eine Stunde Spinat geputzt...

Morgen gibt‘s irgendwas mit Spinat.

Spinatnudeln vielleicht. Und dazu Spinatsalat.

(Eine Schüssel hab ich meinen Eltern vorbeigebracht, bei denen gibt‘s morgen erst mal Spinatsalat mit Ei und Thunfisch und übermorgen den zweiten Teil.)

Wer hätte gedacht, dass ein Pfund frischer Spinat sooo viel ist...:hust:

Ja, elend viel Arbeit für wenig im Topf am Ende. Aber lecker ?

• Wir haben den normalerweise im Garten.

Da holt man halt, was man braucht.

Und wenn ich selbst einkaufen bin, seh ich ja, wie groß die Portion ist.

Aber durch den Abholservice hab ich nach Gewicht bestellt.:hust:

• Bei uns gab es Spätzleeintopf und gleich noch als Nachtisch Ofenschlupfer mit Vanillesauce. Den Nachtisch essen wir ganz gemütlich vor dem Fernseher auf der Couch. Ich weiß, vornehm geht anders, ist uns aber Wurscht.

@blubbb

ich hatte mir mal einen fiesen Lebensmittelkeim eingefangen und da sagte mir eine befreundete Ärztin, ich solle nur Reis, Karotten und Kartoffeln essen. Kartoffeln gehen sogar als schwäbischer Kartoffelsalat mit Brühe, Essig und ein wenig Öl als Dressing. Die Stärke in kalten Kartoffeln ist sehr gut für Magen und Darm.

• Ja, elend viel Arbeit für wenig im Topf am Ende. Aber lecker ?

Wir haben den normalerweise im Garten.

Da holt man halt, was man braucht.

Und wenn ich selbst einkaufen bin, seh ich ja, wie groß die Portion ist.

Aber durch den Abholservice hab ich nach Gewicht bestellt.:hust:

Hab es ja letztes Jahr das erste Mal mit selbstangebautem Spinat probiert. Fand es dann doch nicht wirklich ideal für uns, und werde es eher nicht nochmal versuchen.

Der Aufwand ist schon enorm, da bin ich lieber wieder bei der TK-Ware :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!