Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Und wenn ich‘s lutschen müsste, mein Rampferl würd ich niemandem abtreten!
Würdest du teilen?

Wenn du mein angelutschtes Rampferl magst.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ich denk mir bei jedem Scherzerl, Wieso hab ich kein Hängebauchschwein,.dem ichs in den Napf leeren kann

so ess ichs halt widerwillig.
-
Pinky4 : mein Danke Emoji heißt natürlich ganz höflich (auch wenn dein Angebot mit dem durchgesappschten Knust nicht an mich gerichtet war) „Nein, danke!“

-
Und ich denk mir bei jedem Scherzerl, Wieso hab ich kein Hängebauchschwein,.dem ichs in den Napf leeren kann

Ich mag das Scherzerl auch nicht so gerne, mein Mann freut sich um so mehr, er liebt es.
-
Würdest du teilen?

Wenn du mein angelutschtes Rampferl magst.

Wie stark angelutscht?

-
-
Kanten und Knust klingt auch nicht so, als daß man das haben muß, Scherzel dagegen klingt toll, in Zukunft ess ich die Scherzerl gerne

-
meine Stiefschwester sozusagen, fand es früher ganz toll, anderer Leut angelutschte Bonbons weiterzulutschen (warum auch immer) oder Kaugummis weiter zu kauen

-

Da muss ich dran denken, als beim Kneitinger zwei Preißn neben uns saßen.
Der Mann hatte Leberkäs bestellt und hat ausgerechnet das Rampferl bekommen - auf das alle von uns total scharf sind.
Wir geierten also so in seinen Teller rüber, als seine Frau (recht laut) anmerkte: „Das is‘ die Kruste. Die musste abscheiden, die kann man nicht essen.“

Und tatsächlich schneidet der gute Mann schön säuberlich den eingebackenen Rand ab und lässt ihn am Tellerrand zurückgehen.
Wir wären beinahe vom Glauben abgefallen.
Die Hunde würden sagen, geht schon noch.

-
Das nennt sich doch Knus oder Kanten.

(Das ist eins der tollsten Wörter finde ich! Es gibt SO viele lokale Abwandlungen.)
Kanten kenne ich auch. Ist auch Ursprungssprache hier.
A Kantn Brot, also ein Stück Brot.

Hier auch so

-
Weil hier heute so viele Pizza essen. Wir machens einfach nach

Hier heute dann auch Pizza vom Blech
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!