Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es heute profane Nudeln mit bodenständiger Tomatensauce.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte schreckliche Lust auf Reibekuchen aber das ist immer sooooo viel Arbeit

Vielleicht überwinde ich mich trotzdem...
Hast du zuuuuufällig einen Entsafter? Ich ... ähem.... lasse die da immer durchjagen. So geht das ganz schnell!
Natürlich nicht

-
Für Reibekuchen ganz selber bin ich auch zu faul.
Aber es gibt die vorgerieben im Eimer zu kaufen, die mach ich ganz gerne mal.
-
Ich habe diese Küchenmaschine von Aldi......die macht den Reibekuchenteig quasi von selbst.....seit dem ich die habe, mache ich gerne Reibekuchen

-
Ich habe diese Küchenmaschine von Aldi......die macht den Reibekuchenteig quasi von selbst.....seit dem ich die habe, mache ich gerne Reibekuchen

Ich habe einen Thermomix aber der macht mir direkt Kartoffelbrei

-
-

Ich stelle die Maschine auf Stufe 4 für 10 Sekunden zerkleinern. Dann Eier, Mehl und Salz hinzu und für 15 Sekunden rühren. Die Kartoffeln sind dann wie grob gerieben
-

Ich stelle die Maschine auf Stufe 4 für 10 Sekunden zerkleinern. Dann Eier, Mehl und Salz hinzu und für 15 Sekunden rühren. Die Kartoffeln sind dann wie grob gerieben
Vielleicht probiere ich das heute einfach zumindest mit einem Teil der Kartoffeln. Wenn sie zu "breiig" werden kann ich ja dann den Rest von Hand reiben und mischen

Gleich erstmal schauen bis wann der Hofladen heute geöffnet hat

-
Roastbeefscheiben mit Feldsalat,Tomaten,Olivenöl und Ziegenfrischkäse
-
ähhh... Kartoffelpuffer?

Ich vergesse immer, dass hier nicht nur Leute aus'm Pott sind

Ich kenne auch Kartoffelpuffer nicht
Österreich und so 
Ist das sowas wie Kartoffelknödel, nur flach?

Bei uns heißt das Dotsch.
Heute gibt‘s Steinpilzravioli (gekaufte, bevor der Zweizylinder wieder das Rezept haben will
) mit Pilz-Rahm-Soße und Rosenkohl aus der Pfanne. -
Ups. Planänderung.
Der Sohn macht Halloumi-Burger.
Dann gibt‘s die Ravioli morgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!