Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Suppenfleisch, Kartoffeln und Spätzle in Fleischbrühe als Eintopf.
Schwäbisches Nationalgericht, das ich nie koche.
Hört sich lecker an.
Ja, unsere Kantine macht einen sehr guten Gaisburger Marsch und da esse ich den auch gerne. Zuhause widerstrebt mir allerdings die Mischung von Kartoffeln mit Spätzle irgendwie. Entweder ich koche Kartoffeln oder ich mach Spätzle, aber eben nicht zusammen.
Im Prinzip kochst du eine kräftige Fleischbrühe aus Suppenfleisch und Beinscheiben, schneidest dann das Fleisch klein und gibst Kartoffelwürfel und kurz vor Schluss noch frische Spätzle dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Immer diese kleinen Teller...
Ich habe keine Pizza Teller.

Aber Messer, mit denen man die Stücke kleiner schneiden könnte...
-
Was ist das denn?
Da sind dann noch Karotten mit drin und Kohlrabi und Lauch und Zwiebeln.
Zumindest in der Variante, die ich heute bekomme.
-
Hört sich lecker an.
Ich finde es auch sehr lecker, so als Nichtschwäbin.
-
Spektakuläre Nudeln in Tomatensoße

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Ich habe keine Pizza Teller.

Aber Messer, mit denen man die Stücke kleiner schneiden könnte...
Fürs Foto?
Nein, kleingeschnitten wird sie dann beim Verzehr.

Keine Vorspiegelung falscher Tatsachen.

-
Hier gab es heute tatsächlich mal Wildgulasch, mein Mann (Unverträglichkeiten) hat sich getraut.
Aus der Feinschmeckerdose, ein Geschenk von sehr anspruchsvollen Freunden, aus einem Wildfleischhandel aus Mayen.
Mein Mann hat die Sauce noch etwas aufgemotzt, dazu gabs Spätzle und das Fleisch war zart und sehr lecker.
-
Hier gab es heute tatsächlich mal Wildgulasch, mein Mann (Unverträglichkeiten) hat sich getraut.
Aus der Feinschmeckerdose, ein Geschenk von sehr anspruchsvollen Freunden, aus einem Wildfleischhandel aus Mayen.
Mein Mann hat die Sauce noch etwas aufgemotzt, dazu gabs Spätzle und das Fleisch war zart und sehr lecker.
Wo ich das lese. In Mayen waren wir mal vor Jaaaaaahren bei einem Metzger und ich habe den immer noch in Erinnerung, weil alles so gut war, was wir da gekauft haben (zugegebenermaßen nicht viel, aber trotzdem
).Hier gibt es heute Flammkuchen mit Räuchertofu, Lauch und roten Zwiebeln.
Und zum Nachtisch zur Feier des letzten Urlaubstags Kaiserschmarrn.
-
Heute gab's Veggi hack Bällchen (nach etlichen Tests muss ich sagen, dass von penny klappt am besten und behält seine Form) mit TomateMozarella Ravioli und Tomatensauce
-
Für mich gibt‘s nachher Kohlrabisalat.
Die Männer werden Reste von Mittag oder BMW essen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!