Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Wir bestellen heute Burger

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gab es gestern vegetarisches Raclette
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was wir heute machen, müssen wir noch überlegen. Evtl einen Salat aus den Resten..

Die Kartoffeln sehen interessant aus, aber ich kann es nicht genau erkennen. Wie bereitet Ihr sie vor? In Scheiben? In Spiralen?
Das sind "Hasselback Kartoffeln" / Fächerkartoffeln (nur nicht ganz so fein eingeschnitten) aus dem Ofen.
Hab sie so weit eingeschnitten, dass sie gerade nicht zerfallen, mit Öl bestrichen und gewürzt und dann ca 1h in den Ofen :)
-
Die Kartoffeln sehen interessant aus, aber ich kann es nicht genau erkennen. Wie bereitet Ihr sie vor? In Scheiben? In Spiralen?
Das sind "Hasselback Kartoffeln" / Fächerkartoffeln (nur nicht ganz so fein eingeschnitten) aus dem Ofen.
Hab sie so weit eingeschnitten, dass sie gerade nicht zerfallen, mit Öl bestrichen und gewürzt und dann ca 1h in den Ofen :)
Man kann die auch noch mit Rosmarin oder Parmesan bestreuen oder Speckstreifen reinstecken.
Mjamm...
-
Am 2. Feiertag gab es Fleischfondue mit selbstgemachten Saucen (links oben).
Am 27.12. Rehragout in Rotweinsauce mit Knöpfle (rechts unten).
Am 28.12. selbstgemachte Schupfnudeln mit Sauerkraut.
Und gestern gab es das Käsefondue.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und gerade läutet es in der Küche - der Wildschweinbraten ist fertig :)
-
Heute gab es:
Leberknödel und gek. Rippchen , Sauerkraut, Kartoffelpüree
Euch allen ein frohes neues Jahr , möge es für alle besser werden wie das vergangene!
-
-
Raclettreste oder nennen wir es einfach "Raclettepfanne"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
McD
wegen Kreislaufachterbahn und Frostilitis meinerseits. Aber die versehentlich falsch eingepackten Chili Nuggets haben mir wieder eingeheizt 
-
McD
wegen Kreislaufachterbahn und Frostilitis meinerseits. Aber die versehentlich falsch eingepackten Chili Nuggets haben mir wieder eingeheizt 
Das geht mir auch immer so. Der Körper schreit manchmal nach Zucker und Fett. Meiner will heute Eiscreme. Viel Eiscreme.
-
Heute haben wir beim Chinesen was abgeholt:
Es gab für mich und meinen Freund zur Vorspeise je eine Frühlingsrolle.
Ich hatte zur Hauptspeise gebratene Nudeln mit Garnelen, mein Freund gebratene Ente mit Eierreis.
War mega lecker.
Dazu gabs 1 Cola.

-
Ich habe gestern Abend noch Hühnersuppe gemacht, so konnte sie schön durchziehen und wir haben jetzt zwei bis drei Tage lecker warmes Süppchen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!