Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Heute gibts den Rest der Lende von gestern, dazu mache ich frisch Sahnewirsing und Gurkensalat. Evtl noch ne Beilage, muss ich gucken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wurde dann Kartoffelbrei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Phonhaus was ist denn Knoblauchbrotsalat? Das hört sich mal nach nem Salat an, den ich auch essen würde
5Hi, das ist ein hochtrabender Name für ganz ordinäre Resteverwertung. In dem Fall 5 Tage altes Bauernbrot und ein kleines Stück Romasalat.
Das Brot in Stücke schnippeln und mit etwas Olivenöl in der Pfanne nach Geschmack knusprig rösten. Zwischendrin reichlich frischen Knoblauch, etwas Rosmarin, Pfeffer, Salz und Zwiebel dazu. Knobi und Zwiebel leicht bräunen lassen, das Brot braucht also schon Vorlauf.
In einer Schüssel geschnippelten Salat, Tomate und Gurke mit Balsamessig (ich mag den Weißen lieber), Salz, Pfeffer, Kräutern nach Geschmack und etwas Zucker marinieren. Gerne noch Parmigiano dazu (oder gewürfelten Schafskäse, oder Oliven). Direkt vorm Anrichten mit den noch warmen Brotwürfeln vermengen, damit das Brot noch schön knusprig gegessen wird und sich nicht so voll Marinade saugt.
Die Kapern fehlen!!! :)
-
Ich habe gestern schon die letzten Reste gegessen (Mittags Serviettenkloß mit Lauch-Champignon-Sauce, abends bunte Gemüsepfanne aus Raclette-Resten.
Heute gibt es daher erstmals wieder "normales" Essen: Kartoffeln mit paniertem Tofu und Eisbergsalat.
-
Heute gibts den Rest der Lende von gestern, dazu mache ich frisch Sahnewirsing und Gurkensalat. Evtl noch ne Beilage, muss ich gucken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wurde dann Kartoffelbrei.
Bei euch gibt es Essen, welches ich unheimlich gerne ( vor Corona) im Restaurant gegessen hätte: so richtig leckere deutsche Hausmannskost wie von Muttern!
Hier sucht man aber (bezahlbare) entsprechende Restaurants vergebens, dafür könnte ich mich drei Monate lang durch alle unterschiedlichen Italiener, Spanier und Chinesen futtern.
-
Hier gab es Ente mit Kartoffelknödel und Rotkraut. Dazu ein alkoholfreier Radler.
Keine Nachspeise.
-
-
Hier gab es Ente mit Kartoffelknödel und Rotkraut. Dazu ein alkoholfreier Radler.
Keine Nachspeise.
WOW! Richtiges gekochtes Essen!!
Habt ihr bestellt?
Klingt jedenfalls lecker!
( Ich bin irgendwie ausgehungert, merke ich..bin gerade so futterneidisch
) -
Keine Nachspeise.
Habt ihr bestellt?
Was für ein Kompliment.

-
Habt ihr bestellt?
Was für ein Kompliment.

Das klingt nach:
„Hast du das bestellt?“ „Ne, wieso“
„Es schmeckt.“

-
Habt ihr bestellt?
Was für ein Kompliment.

@Alana3010 ist ja ansonsten eher ein Fan gepflegten Fastfoods, was sie mir auf Nachfrage bestätigte.

Ich war also überrascht (und futterneidisch
) -
Alles anzeigen
Keine Nachspeise.
Habt ihr bestellt?
Klingt jedenfalls lecker!
( Ich bin irgendwie ausgehungert, merke ich..bin gerade so futterneidisch
)Die Schwiegereltern haben sich mit dem Essen zu uns eingeladen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!