Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Bei uns gibt's heute Kartoffelsalat mit Schnitzel. Zur Feier des Tages Kalbsschnitzel statt Reh. Reh gibt's morgen als Gulasch. Am Samstag geht's wieder zur Jagd, da brauchen wir noch was zum Aufwärmen.

• Der Tag fing gut an für das Nasenmodel

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Leni und Oliv durften jede ein Viertel davon zum Frühstück futtern.

Wir Menschen haben ausgiebig gebruncht mit Eiern, Speck und lecker Brötchen.

Nachher gibts Kekse und Glühwein (alternativ Sekt, es ist total warm hier) auf der Terrasse mit meinen Eltern und heute Abend auch ganz klassisch Kartoffelsalat mit Würstchen und Baguette.

Frohe Weihnachten Ihr Lieben! :weihnachtslicht:

• Rinderbraten aus dem dutch oven mit selbstgemachten Spätzle dazu noch Kopfsalat. Als Nachtisch gibt es dann Eis:xmas_popcorn:

Am Samstag gibt es Rinderbäckchen aus dem Dutch Oven, da kommen meine Eltern zum Essen.

:schneewerfen_wald:Frohe Weihnachten euch allen :schneewerfen_wald:

• Den Aufwand hab ich dieses Jahr in den Nachtisch gesteckt (noch nicht schön angeichtet):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Weihnachtliches Apfeltiramisu, helle und dunkle Mousse au Chocolat und Bayerische Creme. Zu der gibts dann noch Erdbeermark und frische Heidelbeeren.

Heute Abend gibt es Fächerkartoffeln mit Trüffelbutter aus echtem Trüffel, Ratatouille und für Mann und Schwiegermutter Rinderfilet. Mir reichen die Beilagen, ich freue mich auf den Nachtisch.

Morgen kocht Schwiegermutter das Hauptgericht, es kommt ihre Nichte (eigentlich mehr Ziehtochter und tatsächlich ihr engster Kontakt) samt Partner. Ist noch regelkonform, aber trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl. Hmh.

• Jetzt gibt‘s dann Fondue und Raclette und danach Vanilleeis mit Kürbiskernöl und Meersalz.

Eigentlich hatte ich nur Raclette oder vielleicht stattdessen Pizzarette machen wollen.

Aber der Sohn hat mir ganz theatralisch vorgeworfen: „Einmal, ein einziges Mal im Jahr, gibt es Fondue UND Raclette. Und das willst du mir auch noch nehmen?!?“

Und der Mann hat dazu genickt und „Kannst du nicht machen“ gesagt.

Also gibt‘s halt wie jedes Jahr Fondue und Raclette.

• Mein Mann musste heute auch arbeiten, kam aber pünktlich zum Abendessen nach Hause

Wir sind heute früh dran

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier gibt es heute

Suppe mit falschen Markklößen und Eierstich

Brezelknödel, Camembert mit Cornflakespanade, Rosenkohl und Preiselbeeren und

Spekulatiuseis

:applaus:

Frohe Weihnachten euch allen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!