Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Feste Pläne für Tage mache ich selten, aber einen Überschlag habe ich im Kopf. Da bei uns beim Kochen gleich mehr zum Einfrieren gekocht wird, müssen wir nicht öfter als einmal die Woche Einkaufen, selbst, wenn für einen Tag mal nichts Frisches da ist. Außerdem koche ich gerne genug, dass man am nächsten Tag aufwärmen kann.

Da mein Mann pro Woche 15 - 18 Joghurt verbraucht, geht aber auch nicht weniger als einmal die Woche einkaufen.

Grob kalkuliert gibts die Tage dreierlei Salate, Lachs, Bratkartoffeln mit Ei, an Heiligabend Rinderfilet, am 1. Weihnachtsfeiertag kocht die Schwiegermutter, der Zweite wird von Resten bestritten. Gulasch, Markklößchensuppe, Pasta mit einer der verschiedenen eingefrorenen Saucen. Blumenkohl-Brokkoliauflauf, für Mann mit Schweinefilet. Rouladen wollte ich wieder mal machen, da freut er sich. Kartoffeln mit Kräuterquark stehen auch wieder mal an.

• Heute gibt es Putengyros mit Reis und Minzjoghurt

Aufgrund unserer Quarantäne geht meine Schwester für uns einkaufen, deshalb habe ich 3 x 2 Tagesgerichte geplant und einmal wird bestellt.

21.12. Porreenudeln

22.12. Porreenudeln

23.12. Maurizio

24.12. Schweinefilet im Speckmantel in Sahnesoße mit Kroketten und Gemüse

25.12. Schweinefilet im Speckmantel in Sahnesoße mit Kroketten und Gemüse

26.12. Rindergulasch mit Champignons, Nudeln und Apfelmus

27.12. Rindergulasch mit Champignons, Spätzle und Apfelmus

• Heute gibt es Putengyros mit Reis und Minzjoghurt

Aufgrund unserer Quarantäne geht meine Schwester für uns einkaufen, deshalb habe ich 3 x 2 Tagesgerichte geplant und einmal wird bestellt.

Der Lacher für die Doppelgerichte, nicht für die Quarantäne. Drücke die Daumen, dass ihr es gut übersteht.

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Blumenkohl Kartoffel Curry ausprobiert. Da ich fast alles mit Curry esse, fand ich das auch lecker. Aber natürlich beim ersten Bissen gleich die Schnauze verbrannt. Vielleicht schmeckt es auch gar nicht, aber ich kann das nicht mehr beurteilen

• Meine Mama hat Schweinebraten gemacht. (Ich esse sonst nie Schweinebraten, aber der von meinen Eltern ist ein Traum.)

Mit Knödeln und Salat.

Für uns heute zum Abholen.

Dank Corona können mein Bruder und seine Freundin und ich mit meiner Familie (Mann und Sohn) nicht mehr gleichzeitig zu unseren Eltern.

Also wird sonntäglich durchgetauscht.

Diese Woche ist mein Bruder dran mit Präsenzessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!