Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Pellkartoffeln und Sahnehering
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kartoffeln, Frischkäse, Leberwurst und Butter
-
Hier gabs Schnitzel, Blumenkohl, Kartoffeln und Sauce Hollandaise

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
So ihr lieben, ich brauche ein super Rezept für einen Rinderbraten. Hat einer ein gutes und einfaches Rezept?
https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/39156-…asato-al-barolo
Wir lieben diesen Braten, ist auch wegen der Gewürze sehr weihnachtlich. Ich nehme zusätzlich zum Thymian noch Rosmarin und gebe etwas Rinderfond dazu.
Wo ich so darüber nachdenke, könnte ich ihn um Weihnachten wieder einmal machen.
Das Rezept werde ich sicherlich demnächst mal machen.
Schon der Schritt 1 der Anleitung gefällt mir ganz besonders gut:
Zubereitung
- Man öffne die Flasche und genehmige sich einen "wönzigen" Schluck!

-
Hier gabs Tortellini, gefüllt mit Pesto und Pinienkerne, dazu Creme Fraiche.
Als Nachspeise ein Lion Riegel.
Heute kein Cola.
-
-
Ich schlurfe soeben völlig fertig von der Arbeit, hab den ganzen langen Nachmittag anstrengende 6 Stunden durch die FFP2- Maske gesabbelt, denke noch neidisch vor Öffnen der Haustür:
"Bei den Nachbarn riecht es aber lecker nach Zwiebeln", öffne die Tür und:
TADAA!!!
Mein Schatz kocht!!
Gleich gibt es gebratenen Blumenkohl, Bratkartoffeln und Eier mit Zwiebeln und Bacon...uuuuuund er hat mir sogar noch Bier eingekauft und kalt gestellt.

-
Hier gabs Reste vom Wochenende. Ente mit Klößen für Mann, Backofengemüse mit Zwiebelquar für mich. Und es ist immer noch ein bisschen was vom Gemüse übrig.
Und gleich hole ich mir, glaube ich, einen Lindt Nikolaus weiße Schokolade.
-
Tomate-Mozzarella mit steirischem Kürbiskernöl und für mich mit gebuttertem EW-Brötchen :
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Endlich das Risotto

Es wäre fast eine Tragödie geworden. Zu der von gestern übrig gebliebenen Soße gab es mittags wieder Nudeln und da habe ich mich möglicherweise ein kleines bisschen verschätzt. Mein Freund hat sich dann aber erbarmt und die restlichen Nudeln zu seinem Fisch gegessen, ich glaube, ich wäre irre geworden, wenn da jetzt wieder etwas übrig geblieben wäre

-
Frische Rippchen mit Brot und Endiviensalat (mit viel Knoblauch)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!