Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Ah, ich hätte auch sooo gerne wiedermal Gans zu Weihnachten

Aber für uns ist eine komplette Gans einfach zuviel, und ich weiß hier kein Restaurant, das sie auf der Karte hat.
Wäre einfrieren keine Option? Oder eben weiterverwerten als Belag auf Sandwich, Fleischsalat, im Salat, in asiatischer Gemüsepfanne?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oder teilen, persica ?
Wir hatten letzte Woche Gans, meine Mama hat für alle gekocht und dann auf drei Haushalte aufgeteilt.
Zusammen essen ging leider nicht wegen Corona.
Aber Nachbarn oder Freunde freuen sich bestimmt auch total, wenn sie auf einen Gänsebraten-to-go eingeladen werden.
-

Aber für uns ist eine komplette Gans einfach zuviel, und ich weiß hier kein Restaurant, das sie auf der Karte hat.
Hier gibt es relativ oft ein Viertel Gans inkl. Beilagen um ca 17-18€.
hmmm kann dir leider nichts empfehlen. Gibt es keine Gasthäuser bei euch mit deutscher Küche? Ist in Deutschland auch Martinifest? Deswegen gibt's hier momentan überall Martinigänse.
-
Meine Möglichkeiten zum Einfrieren sind recht limitiert, leider. Aber vielleicht wäre das mit den Nachbarn was abgeben wirklich ne Möglichkeit.
Allerdings, ich hab bisher noch nie selbst eine Gans gebraten. Wenn ich das versaue...
@Alana3010
In Franken war das kein Problem, hier im Norden schon eher.
-

Mein Mann macht sich aus den Resten einer Gans - die ich gan
sz für ihn allein koche - bzw. noch eine Portion für Schwiegermutter mit - mit den Resten Sauce Gänseklein, das wir portionweise einfrieren.Und wenn das nichts für Euch ist, wäre eine Alternative, aus dem aufgefangenem Schmalz und den Fleischresten Gänserillette zu machen. Hält sich gut im Kühlschrank.
Edit: Sorry, überschnitten. Guck mal nach Rillette.
-
-
Ach ja: Und um eine gute Gans (auf Herkunft und Aufzucht würd ich schon gucken) wirklich zu „versauen“, müsstest Du sie überwürzen. Dank des vielen Fetts gibts beim klassischen Ausbraten kaum Chance, dass die trocken wird. Durch Abdecken mit Alufolie kannst Du rettend eingreifen, wenns zu dunkel wird.
Die Sauerei gibts nur in der Küche
Das Fett schlägt sich nieder, ums gründlich Putzen hinternach kommt man nicht rum. -
Gestern gab es Chinakohl-Rinderhack-Mie-Nudeln-Pfanne, mit frischem Chili, Ingwer, Knoblauch und diversen asiatischen Gewürzen.
Heute die Reste davon.
Dazu noch eine selbstgemachte Tom Kha Gai Suppe
.(Und ein McDoof-Menü gab es heute auch- hab das Regenbogenglas dazu bekommen können, juhu
) -
Wie schaut das Regenbogenglas aus beim Mci? Gibts in Ö Leider nicht

-
@Alana3010 : hab es gerade neben mir stehen
:im unteren Teil ein schönes leuchtendes Blau, im mittleren so eine Art dunkleres Orange, oberer Teil ein sattes Gelb - finde, die Farben harmonieren sehr schön miteinander
.Dass sich frau so über ein simples Glas freuen kann
....Vielleicht startet diese Glas-Aktion bei euch in Ö erst zu einem späteren Zeitpunkt
? -
@Alana3010 : hab es gerade neben mir stehen
:im unteren Teil ein schönes leuchtendes Blau, im mittleren so eine Art dunkleres Orange, oberer Teil ein sattes Gelb - finde, die Farben harmonieren sehr schön miteinander
.Dass sich frau so über ein simples Glas freuen kann
....Vielleicht startet diese Glas-Aktion bei euch in Ö erst zu einem späteren Zeitpunkt
?Foto ?

in Ö haben wir auch grad ne Glas Aktion. Aber ohne Regenbogen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!