Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Fürs Abendessen wollte ich eigentlich - da Mann schon einen Teil eingekauft hat - Brötchen. Hat Mann vergessen, aber er hat Toast mitgebracht. Dann also so:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Fürs Abendessen wollte ich eigentlich - da Mann schon einen Teil eingekauft hat - Brötchen. Hat Mann vergessen, aber er hat Toast mitgebracht. Dann also so:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Hatte ich schon mal erwähnt, dass du neue Teller brauchst? :D:flucht::p

• Für uns gabs Mittags den Rest Reisfleisch mit Chinakohl-Salat dazu.

Abends wie immer kalt (Brot mit Belag und Gemüse).

Morgen oder Samstag gibts Gans mit Rotkraut und Kartoffelknödel

Kannst du mir bitte dein Rezept für das Reisfleisch verraten:sweet:

Alsooo..Zutaten:

Menge Fleisch 280g (1 Pkg-wir Nehmen Pute oder Huhn)

2 kleine Tassen Reis (Langkornreis, Kochzeit lt. Pkg 16 - 20 Minuten)

3 kleine Tassen Wasser

2 Knoblauchzehen

1 Zwiebel

3 gehäufte Esslöffel Tomatenmark

Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und anrösten in Pflanzenöl. Dann Fleisch dazugeben, bis dieses außen nicht mehr roh ist. Dann Tomatenmark dazu. Dann ein paar Minuten umrühren, alles unter kleiner Flamme. Dann mit Wasser aufgießen und den Reis dazu. Sobald die "Brühe" kocht, 20 Minuten köcheln lassen. Während es köchelt, würzen mit scharfem Paprikapulver, Majoran, süßes Paprikapulver, Salz, Liebstöckel.

Nach den 20 Minuten sollte Reis durchgekocht sein und das Wasser vollkommen weg sein. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!