Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Also... ich habe heute mal Kürbis probiert. Hokkaido.

Mit Honig, Salz, Pfeffer, Knofi und Kürbiskernen im Backofen gegart. Dazu Gnocchi, ein Klekser Creme Fraîche und ein Schüsschen Kürbiskernöl.

Ich bin mir noch nicht sicher ob wir Freunde werden. Schlimm wars nicht, aber gefunkt hats auch nicht. Bin allerdings gerne bereit Hello Fresh die Schuld zu geben und es mit qualitativ höherwertigeren Lebensmitteln erneut zu versuchen :ugly:

Oder einer anderen Kürbissorte. Mehlig ist ja eh nicht so meins bei Gemüse.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gestern gab es frischen Saibling und Forelle aus dem Ofen mit Kartoffel-Möhrenbrei und Gemüse... die Kinder hatten Kabeljaufilet

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute hatten die Kinder (Fertig- :ops:)Pizza, Mann und ich Rösti aus dem übriggebliebenen Kartoffelbrei, dazu Gemüse

• Oder einer anderen Kürbissorte. Mehlig ist ja eh nicht so meins bei Gemüse.

Der Like ist für das schöne Foto, ich mag auch keinen Hokkaido, genau aus dem gleichen Grund mehlig mag ich nicht.

Versuche es einmal mit Butternut- oder Muskatkürbis, ist ein großer Unterscheid und vlt. werdet ihr so noch Freunde, der Kürbis und Du.;)

Der Like ist für das schöne Foto, ich mag auch keinen Hokkaido, genau aus dem gleichen Grund mehlig mag ich nicht.

Versuche es einmal mit Butternut- oder Muskatkürbis, ist ein großer Unterscheid und vlt. werdet ihr so noch Freunde, der Kürbis und Du.;)

ich ess hier auch nur Butternut. Auch Alana isst nur Butternut :D

Würd ich unterschreiben

Mein erster Versuch mit Hokkaido war’s nicht so. Butternut fand ich vieeeel besser

• Der Like ist für das schöne Foto, ich mag auch keinen Hokkaido, genau aus dem gleichen Grund mehlig mag ich nicht.

Würd ich unterschreiben

Mein erster Versuch mit Hokkaido war’s nicht so. Butternut fand ich vieeeel besser

Ich liebe Hokkaidos, weil ich die nicht schälen muss.

Allerdings bauen wir die selber an, vielleicht schmecken sie dann auch nochmal anders.

• Ich mag gebackenen Hokkaido mit anständig Chipotle Chili. Ich fülle ihn halt oder mache ein Trio aus gebackenem Kürbis, gebackener Roter Bete und Fächerkartoffeln. Da ist das Mehlige nur ein Anteil von Vielen.

Butternut nehme ich auch lieber dafür, aber außerhalb vom Markt ist der hier selten zu kriegen.

• Wir hatten die Tage auch was Feines mit Hokkaido:

Ofen vorheizen.

Kürbis halbieren, Fruchtfleisch aus der Mitte entfernen (Kerne kann man würzen und rösten).

Kürbisränder mit Öl bestreichen und im Ofen ca 45-60 Min weich garen.

In der Zeit Fruchtfleisch weich kochen und pürieren. Parmesan (geht auch mit dem veganen von Simply V) reiben. Nudeln kochen. Alles miteinander vermengen und in der Kürbishälfte anrichten.

Ein paar Blätter Salbei in einem guten Klacks erhitzter Butter ziehen lassen.

Über die Nudeln muss unbedingt die Salbeibutter. :emoticons_look:und dann die Nudeln aus dem butterweichen Kürbis löffeln. So lecker.

Gibt es Donnerstag wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!