Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Hier gab es Nudelpfanne mit Gemüse und basischer Champignonsauce

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie kann sich was, das so lecker ausschaut, so unlecker anhören?:ugly:

Wenn du geschrieben hättest „Nudelpfanne mit Gemüse und Champignonsauce“ hätte ich mir gedacht: „Hmmm... guuut.“

Aber so...|)

Wie lange macht ihr diese basische Diät jetzt schon?

Und wie lange müsst ihr noch durchhalten?:streichel:

• Wie lange macht ihr diese basische Diät jetzt schon?

Und wie lange müsst ihr noch durchhalten? :streichel:

Ui, das ist ja liep, dass du fragst <3

Spoiler anzeigen

Wir haben gerade zweieinhalb Wochen von 6 geschafft.

Am Sonntag ist Halbzeit, mal sehen, ob ich nachher noch 2 dranhänge... Bisher sind erst 3 Kilo weg, diesmal ist es bissi zäh, und ich kann allmählich keinen Tee mehr sehen.

Dafür stehe ich morgens mit leeren Blick sinnierend vor der Kaffeemaschine :omg:  :lol:

Ich schreib basisch, weil eine echte weiße Sauce für mich mit Mehlschwitze oder Sahne gemacht wird und nicht mit pürieren Kartoffeln und Wasser xD

• Spoiler anzeigen

mit pürieren Kartoffeln und Wasser xD

Würgs...

Dann wünsch ich dir noch viel Durchhaltevermögen.

Spoiler anzeigen

Bei mir hat Intervallfasten (16/8) den Durchbruch gebracht.

Hast du das schon mal probiert?

Ich find‘s erstaunlich gut in meinen Alltag integrierbar und es fällt mir auch überhaupt nicht schwer, vormittags nichts zu essen.

• Würgs...

Es schmeckt echt nicht soooo schlecht. Hört sich bloß so schlimm an xD

Spoiler anzeigen

Die gewürfelten Kartoffeln werden in Butter angeschwitzt, mit Wasser aufgefüllt, gekocht, Gemüsebrühe, Kräuter, Salz, Pfeffer und Klecks Sauerrahm (für mich Sojavariante) dazu, alles pürieren und nochmal abschmecken.

Hat halt sehr wenig Karolin und Kartoffeln sind basenbildend.

Die Champignons heute gab ich erst extra gebraten und dann dazu. Kann man essen. Und ist ja nicht für immer .

Bei mir hat Intervallfasten (16/8) den Durchbruch gebracht.

Hast du das schon mal probiert?

Spoiler anzeigen

Aktuell esse ich 14/10. Zwischen den einzelnen Mahlzeiten sollen nämlich 5 Stunden liegen. Abends esse ich nur sehr wenig (heute zb gar nichts, weil ich noch satt war von den Nudeln), deshalb könnte ich mir vorstellen, später abends ab 6 zb nichts mehr zu essen. Vielleicht probiere ich das später mal aus.

• Hört mir auf mit Fasten. Mein Mann hat heute seinen Fastentag, ist so genießbar wie ein 3 Wochen altes Wiener Schnitzel und hatte ausgerechnet heute auch noch früher Arbeitsschluss :ugly:

Für mich gabs wegen Überstunden einen Beyond Burger, war zu erledigt, um was Größeres zu kochen. Weil ich tagsüber kaum was gegessen hatte, wollte ich an sich 2 Stück. Habs aber nicht geschafft, weshalb einer an die Hund ging.

Was die Laune meines Manns nicht gesteigert hat ...

• Hört mir auf mit Fasten. Mein Mann hat heute seinen Fastentag, ist so genießbar wie ein 3 Wochen altes Wiener Schnitzel und hatte ausgerechnet heute auch noch früher Arbeitsschluss :ugly:

Für mich gabs wegen Überstunden einen Beyond Burger, war zu erledigt, um was Größeres zu kochen. Weil ich tagsüber kaum was gegessen hatte, wollte ich an sich 2 Stück. Habs aber nicht geschafft, weshalb einer an die Hund ging.

Was die Laune meines Manns nicht gesteigert hat ...

Hoffentlich hast du nicht gleich die Rakete gezückt. :D

• Nö. Ich hab ein Geschenkchen für ihn, dass ich aus Nettigkeit erst morgen in seine Schüssel auf dem Wohnzimmertisch packen wollte, schon heute ausgepackt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

500 g. Pick‘n‘Mix Lindt. Personalisiert :lol:

• Achso, geschmacklich ist das Rote Bete-Püree ziemlich nah an Mangold und Spinat. Sind ja auch verwandt.

Also ich kann es nur empfehlen, wenn man sich Rote Bete selbst zieht, dass man auch die Stängel und Blätter nutzt :nicken:

Gewürzt hatte ich mit Salz, Muskatnuss und Koriander, gekocht in Sahne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!