Mr. Weasley, ein Spanier auf dem Weg

  • Moin,


    da bin ich mal wieder, es hat sich wenig verändert.... mein Liebster wird weiterhin misstrauisch im Auge behalten, immer noch angeknurrt, wenn er hinzu kommt...mal mehr - mal weniger. Er lässt sich streicheln, füttern, alles gut - aber es müsste ihn echt nicht geben. Anleinen beim Spazieren gehen geht auch nicht... nicht vom Liebsten.


    Das Hören wird bei mir auch schlechter, er hat seine Sicherheit gefunden, das ich nicht verschwinde und mit Zelda zusammmen hat sich sein Radius weg von mir, sehr vergrößert. Der Rückruf klappt nicht mehr so gut wie zu Beginn.... dazu kommt, dass er den Jagdhund in sich entdeckt und die ein oder andere Fährte sehr spannend ist. Oder dumme Rehe, die einen über den Haufen laufen - die machen so richtig Spaß, jedenfalls den Hundetieren.


    Daran können wir grad nicht so gut arbeiten, weil,auch Zelda zu jagen beginnt und ich mit zwei Hunden etwas überfordert bin. Ansonsten läuft es prima, er hat auch vier Tage ohne mich (musste bei meiner Tochter einhüten) überstanden - wenn ich weg bin, gibts auch keine Probleme mit dem Liebsten, da muss ich, glaub ich, noch mal genauer hinsehen.


    Unverändert ist die Situation beim Heim kommen, da dreht er immer noch komplett durch und ist nicht zu halten, Ohren auf Durchzug, unansprechbar - sehr lästig.... die Hundetiere bellen, bis in drinnen bin. Und dann überfallen sie mich total.... ignorieren ist, wie schon geschrieben, fast unmöglich. Duech die Küche flüchten, ins Bad gehen oxer auf den Flur hilft ganz gut, wenn ich dann wieder zurück komme, ist es besser. Aber weit von "gut" entfernt.


    Sundri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!