Gutes Trockenfutter gesucht!

  • Es ist wirklich absolut unterschiedlich, was die Hunde so vertragen... ich hab bei meinen (das allerdings sehr durchgängig) Hunden festgestellt, dass diese die als super hochwertig deklarierten Futter mit extrem hohem Fleischanteil nicht so doll vertragen. Ich füttere hier im Wechsel DeFu, die Happy Dog Supreme Sorten, Green Petfood, (vereinzelt Belcado und Josera) und aktuell, obwohl ich kein Fan des Unternehmens bin, Eukanuba. Diese Sorten werden hier gut vertragen.

  • Lupovet ist eines der Futter, wo die Werte aber trotz der "Wolfs Geschichte" gut und moderat sind.


    Zu "getreidefrei" bzw dem Ersatz mit Hülsenfrüchten gibts gute Studien, dass die die Wahrscheinlichkeit für ernährungsbedingte DCM maßgeblich erhöhen.

    Ich bin und bleibe Fan von Getreide und auch von Mais, außer bei ängstlich-nervösen Hunden, wenn diese Nervosität am Serotoninspiegel liegt.

  • Hallo!

    Ich mache mal den Thread nochmal auf. Unser Problem hat sich endlich gelöst und ich wollte das nochmal berichten.

    Wir hatten verschiedene Futter Sorten getestet.

    Das neue Greenwoods von Zoo+ wurde zwar gut vertragen, aber der Output war sehr viel.

    Purizon war okay, aber wäre mir auf Dauer auch nix.

    Wolf of wilderness soft war auch ganz gut.

    Dann hatten wir Wolfs of Wilderness deep Seas. Da gibt es jetzt noch den Rest. Fell ist super, vertragen wird es auch, aber der Output ist mir ein wenig zu weich. (es ist geformt und auch nur 2 mal am tag, aber sammelt sich nicht optimal)

    Premiere Best Meat mit Reis wurde gut vertragen, aber da ist der Calzium Wert doch ein wenig hoch. Jetzt gibt es gerade Josera Ente und Kartoffel und Buddy ist richtig heiß drauf. Vertragen wird es schon mal super! Ich teste jetzt mal weiter und wenn es so bleibt stelle ich es komplett auf Josera um. Wenn natürlich Wolf of wilderness im Angebot ist, wird er davon sicher auch noch mal was bekommen

    Ich danke euch übrigens für die Hilfe und Empfehlungen! Wäre sonst sicher nie auf Josera gekommen. :applaus::gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!