Hund drückt seinen Rücken beim sitzen an die Couch

  • hallo ihr lieben,


    Samson drückt sich manchmal beim sitzen mit seinem Rücken fest gegen die Couch. D.h. er stemmt sich richtig mit seinen Vorderpfoten ab, um sich mit seinem Rücken gegen die Couch zu pressen. Bevor ich ihn zum Tierarzt schleife, wollte ich fragen, ob das hier jemand kennt? Er hat sonst absolut keine Probleme, weder beim laufen, noch beim hochspringen oder sonstiges, er lässt sich überall anfassen, zeigt keine Schmerzen o.ä.


    Vielen Dank im Voraus :smile:

  • ich habe hier auch einen der sich gerne so anlehnt. Am besten an mir und dann gerne noch etwas nach hinten überkippen

  • Bevor ich ihn zum Tierarzt schleife, wollte ich fragen, ob das hier jemand kennt?

    Ja, ich kenne das. Unser Hund liebt es, sich mit den Pfoten irgendwo abzustützen oder sich anzulehnen.

    Sie legt sich zB gern in Seitenlage mit dem Rücken in den Raum, aber nur so weit von der Wand weg, dass sie mit den Vorderpfoten noch leicht dagegen drücken kann. Oder sie legt, auch beim Seitlichliegen, ihre Vorderpfoten an meine Beine und drückt sich dann leicht dagegen, so dass ihr Rücken durchgedrückt wird.

    Generell liegt sie fast immer so, dass sie mit irgendeinem Körperteil irgendwo angelehnt ist, am liebsten mit dem Kopf oder dem Rücken - aber manchmal eben auch mit den Pfoten. Komplett ohne "Begrenzung" einfach mitten im Raum liegt sie selten.

    Ich habe keine Ahnung warum sie das tut, aber sie ist fit und kerngesund, daher habe ich das als Vorliebe eingestuft.

  • :lol:


    Ab und an regt mein Vater an, dass wir den Hunden doch mal verraten sollten, dass sie keine Menschen sind.

    Aber mein Mann sagt, das können wir uns sparen, das glauben die eh nicht.


    :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!