Schlafen

  • Ganz einfach. Beim Hund schlafen bis er "angekommen" ist. Bei sehr sensiblen Hunden kann man dann auch nach und nach " umswitchen ".

    Erst schläfst du selbst im Schlafzimmer, lässt aber die Matratze und das Bettzeug beim Hund ( wegen dem vertrauten Geruch ). Das wird dann nach und nach entfernt, erst das Kissen, dann die Decke usw. Hat hier geklappt. Keiner von Beiden hat Interesse bei uns zu schlafen, auch im Urlaub nicht ( da wird in den ersten Nächten die Tür offen gelassen .

    Er schläft leider weder auf seinem Bett noch auf seiner Decke er legt sich lieber auf den Boden

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schlafen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!