Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Könntet ihr euch mal alle neben mich stellen, damit ich mich groß fühlen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich begegne ja eher selten Menschen auf Spaziergängen. Wenn doch, dann bin ich es gewöhnt, dass irgendjemand etwas zu den vier Hunden sagt, meist entsteht auch ein kurzes Gespräch. Sätze wie "Boah, vier Stück! Das ist aber viel Arbeit." "Was ist das für ne Rasse?", "Die hören aber gut..." bin ich gewöhnt und ich habe meist schon die passende freundliche Antwort parat. Ich finde das wirklich immer ganz nett.
Heute war es aber eine bemerkenswerte Begegnung.
Wir waren zu dritt mit 6 Hunden unterwegs. Von vorne kam ein Pärchen im Rentenalter ohne Hund. Wir haben alle Hunde rangerufen und angeleint. Alle Hunde waren sofort da, es hat also vielleicht 30 Sekunden gedauert. Die zwei Pudel der anderen beiden wurden nicht weiter beachtet, aber zu mir sagte die Frau:
"Vier Hunde! Das ist aber mal ne Aufgabe."
Ich: "Das stimmt, aber eine wirklich schöne!"
Sie: "Und dann auch noch im Freilauf! Haben Sie da keine Angst?"
Ich (in Gedanken bei ...dass die weglaufen, dass die jagen gehen...): "Nein, nicht wirklich."
Sie: "Ich meine, haben Sie keine Angst, dass die jemanden angreifen?"
Ich (muss schmunzeln): "Nein, wirklich nicht.Die greifen niemanden an."
Sie: "Ja, das sagen immer alle."
Ich: "Sie würden schon gerne hinreißen und die Leute freundlich begrüßen und wenn sie dann hochspringen, dann werden Hosen schmutzig. Drum leine ich die ja auch an, wenn uns jemand entgegen kommt."
Damit war es dann wohl OK für die Frau, die im übrigen überhaupt nicht ängstlich wirkte und ganz entspannt neben uns stehen blieb während wir sprachen.
Meine Bestien standen derweil daneben und haben sich überlegt, wie die Frau wohl schmecken mag.
-
Gerne genommen:
"Ach... Sie haben DREI Hunde.....?"
äh.. Moment... eins, zwei, drei... tatsächlich
War mir gar nicht klar. -
Gerne genommen:
War mir gar nicht klar.So hatte ich immer reagiert, wenn mich das jemand bei meinen Kindern gefragt hatte.
-
Naja, ich gehöre dadurch zu den:
Nur die Harten komm in Garten.
Besser als zu den:
Die Weichen komm in Teich.
Das passt jetzt tatsächlich zu den bemerkenswerten Sätzen. Denn den zweiten Teil kannte ich bis eben nicht.
Nachdem ich ihn nun kenne, verstehe ich den Spruch noch weniger als vorher.
Teich ist doch viel interessanter als Garten.
-
-
Gerne genommen:
War mir gar nicht klar.Ich nehme mir schon lange vor auf meine 4 Hunde angesprochen zu antworten:
"Vier? Wieso vier? Scheiße! Devil ist nicht da! Sie haben nicht zufällig einen freilaufend Rottweiler gesehen?" Das Ganze untermalt von einem leicht gehetzten Unterton und aufkeimender Panik in den Augen.
Aber ich bin einfach immer zu nett.
-
Ok, gemessen bin ich nur 1,53 m, aber gefühlt 2 m
Du bist ein Konzentrat!
Sagt meine Waage auch.
-
Du wirst auch noch schrumpfen.
Das Alter hat mir schon 3 cm geklaut.
-
Deswegen wollte ich das jetzt schnell machen, bevor es zu spät ist!
-
Deswegen wollte ich das jetzt schnell machen, bevor es zu spät ist!
Beweisfoto, weil es dir später niemand glauben wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!