Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Klasse, dass es das bei Hunden auch gibt, dass einen irgendwelche Passanten über das elgene Tier aufklären. Ich hatte das schon beim Pferd (da hat mir eine Spaziergängerin vehement versichert, dass meine damalige Islandstute, übrigens ein Rappe und sehr zierlich gebaut, ganz eindeutig ein Fjordpferd sei, sie kenne sich da nämlich aus und würde das auf den ersten Blick sehen) und besonders bizarr bei meinem Sohn (wo mir eine endlos lange Fahrstuhlfahrt lang eine ältere Dame erklärte, dass dieses Baby ganz sicher ein Mädchen ist und kein Junge sein kann, "weil es so freundlich lächelt" - auch nachdem ich ihr versichert hatte, dass ich die Mutter bin und dass das wirklich mein Sohn ist).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei einem nahen Angehörigen:
Auf dem Rasen vorm Haus sitzt ein Grünspecht (!) und fummelt Ameisen aus der Erde.
Vom Fenster aus (durch das wir ihn beobachten) sind es etwa zwei Meter zum Specht, er ist also wirklich gut zu sehen.
Ich: Oh, ein GrünspechtNaher Angehöriger: Das ist ein Buntspecht. Grünspechte sind in echt grau. Dieser Specht da ist zwar ziemlich grün, deshalb aber eindeutig ein Buntspecht.
Ich: verwirrt
Naher Angehöriger: jaja...guck, da sitzt unser Buntspecht...
Achso.
-
Klasse, dass es das bei Hunden auch gibt, dass einen irgendwelche Passanten über das elgene Tier aufklären. Ich hatte das schon beim Pferd (da hat mir eine Spaziergängerin vehement versichert, dass meine damalige Islandstute, übrigens ein Rappe und sehr zierlich gebaut, ganz eindeutig ein Fjordpferd sei, sie kenne sich da nämlich aus und würde das auf den ersten Blick sehen) und besonders bizarr bei meinem Sohn (wo mir eine endlos lange Fahrstuhlfahrt lang eine ältere Dame erklärte, dass dieses Baby ganz sicher ein Mädchen ist und kein Junge sein kann, "weil es so freundlich lächelt" - auch nachdem ich ihr versichert hatte, dass ich die Mutter bin und dass das wirklich mein Sohn ist).
Gibt es aber auch umgekehrt. Hab vor Jahren einen Nachbar getroffen, der immer mal den Hund seines Sohns gesittet hat.
Hund eins war ein Havaneser. Der verstarb leider recht früh.
Dann kam ein Welpe. Für mich sah das auf den ersten Blick aus wie Bolonka. Frag also nach, ob das zutrifft.
Der Herr im Brustton der Überzeugung: "Das ist ein Kaukasischer Owtscharka!"
Auch auf meinen Hinweis, dass ein Owtscharka nun ja, größer ist, komplett anders aussieht und auch im zarten Alter von 12 Wochen schon mehr auf die Waage bringt als zwei/drei Kilo mal ganz abgesehen von Fell, Nase, und Schulterhöhe, beharrte er darauf, dass aus so einem Hund:
https://images.app.goo.gl/D4EX1eYM2vZmHwta6
so einer wird:
-
Ich war ca 17 Jahre und meine Mutter hatte mich, um mich loszuwerden, in einem Haus untergebracht, in dem nur Frauen wohnen durften. Herrenbesuch bis 22 Uhr.
Nun, ich hatte zu der Zeit schon kurze Haare, die Natur hat es bei mir auch sparsam gestaltet.
Ich komme also nach Hause und eine ältere Mieterin begann ein Gespräch.
Besuchen Sie hier jemanden?
Nein, ich wohne hier.
Nein, sie besuchen jemanden.
Nein! Ich wohne hier!
Verzweifelter Gesichtausdruck bei der alten Dame. Komisch, hier dürfen doch nur Frauen wohnen.
Sorry, man möge mir vergeben, ich habe die Dame im verwirrten Zustand zurückgelassen.
Und mein heutiger Ehemann blieb übrigens auch nach 22 Uhr. Als ich eine Abmahnung bekam sagte ich, dass ich eh ausziehen werde. Gesagt, getan .
-
Ich war ca 17 Jahre und meine Mutter hatte mich, um mich loszuwerden, in einem Haus untergebracht, in dem nur Frauen wohnen durften. Herrenbesuch bis 22 Uhr.
Nun, ich hatte zu der Zeit schon kurze Haare, die Natur hat es bei mir auch sparsam gestaltet.
Nein, ich wohne hier.
Nein! Ich wohne hier!
Verzweifelter Gesichtausdruck bei der alten Dame. Komisch, hier dürfen doch nur Frauen wohnen.
Sorry, man möge mir vergeben, ich habe die Dame im verwirrten Zustand zurückgelassen.
Und mein heutiger Ehemann blieb übrigens auch nach 22 Uhr. Als ich eine Abmahnung bekam sagte ich, dass ich eh ausziehen werde. Gesagt, getan .
Der Dackel in Menschengestalt.
-
-
Nein, ich wohne hier.
Nein! Ich wohne hier!
Ja, aber ich habe keinen langen Rücken und auch die Beinlänge passt zum Körper.
-
Und Hänge"ohren"?
-
Und Hänge"ohren"?
Ich hoffe, dass die noch einige Jahre der Erdanziehungskraft widerstehen. Muss ja nicht jedes Körperteil gleichzeitig aufgeben.
-
Nein, ich wohne hier.
Nein! Ich wohne hier!
Ach ja, die älteren Damen
Altgeselle und ich haben Treppen gesetzt. Da mir die Stufen zu schwer waren habe ich den Mörtel gemischt. War kalt, stehe also eingemummelt an der Mischmaschine draußen und schaufle Sand und Zement rein.
Läuft eine ältere Frau vorbei und guckt, und guckt, und guckt. Auf dem Rückweg konnte sie sich dann doch nicht mehr beherrschen: "Junger Mann! Sie sollten sich die Haare schneiden! Man könnte sie für ein Mädchen halten!"
"Naja, das könnte auch daran liegen, dass ich ein Mädchen bin!"
Hat ihr die Sprache verschlagen und ohne ein weiteres Wort hatte sie es auf einmal sehr eilig.
-
Nein, ich wohne hier.
Nein! Ich wohne hier!
Ach ja, die älteren Damen
Altgeselle und ich haben Treppen gesetzt. Da mir die Stufen zu schwer waren habe ich den Mörtel gemischt. War kalt, stehe also eingemummelt an der Mischmaschine draußen und schaufle Sand und Zement rein.
Läuft eine ältere Frau vorbei und guckt, und guckt, und guckt. Auf dem Rückweg konnte sie sich dann doch nicht mehr beherrschen: "Junger Mann! Sie sollten sich die Haare schneiden! Man könnte sie für ein Mädchen halten!"
"Naja, das könnte auch daran liegen, dass ich ein Mädchen bin!"
Hat ihr die Sprache verschlagen und ohne ein weiteres Wort hatte sie es auf einmal sehr eilig.
Mädchen am Mischer?
Das geht doch ned.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!