Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Handy war leer....

Bei mir denkt das halbe DF, Jugoslawien? Kein Handy weil noch nicht erfunden?

Alter Sack.... :ugly: :lol:

Also ich find mich gar nicht alt und ein Handy hatte ich erst mit 22 :hust:

War echt komisch. 🤣 Was SMS? Was zur Hölle sind SMS? 🤣

Mein Vater hatte ein gebrauchtes Akku Mobiltelefon, das war so groß wie eine Schuhschachtel.

Gebraucht hatte das ungefähr 2 Durchschnitts-Monatslöhne gekostet und man war froh, wenn man genug Netzempfang damit hatte, um zu telefonieren. 🤣

Später hatte er ein "echtes" Mobiltelefon, so groß wie eine Milchpackung, mit einer Tasche aus Sattelleder.

Ich glaube, seither läuft er etwas schief, weil sich die Wirbelsäule verschoben hatte, wenn er es am Gürtel trug, 😂😂😂

• Seit Jahren fahre ich in meinem Auto schon eine Schleppleine spazieren und das Geschirr von Queeny hängt seit ihrem Tod noch an der Garderobe. Regelmäßig alle paar Monate frägt der Mann, ob das noch Not tut. Ich unke dann immer, dass man ja nie wissen kann, für was man das mal braucht :klugscheisser:.

So. Wer hat heute um 23 Uhr drei ausgebüchste Shetlandponys vom Nachbar mittels Geschirr und Schleppleine gesichert und wieder auf die Koppel buchsiert?

Ich wusste, meine Zeit wird kommen :mrgreen-dance:.

Aber schön eigentlich. Liegste im Bett und hörst plötzlich ein dünnes Stimmchen wiehern und gleichzeitig wildes Hufgetrappel vom Vorhof kommend. Ab in die Buxe vom Mann und in die Adiletten und währenddessen schon "Mann, ich brauche vermutlich Hilfe, da stehen Pferde aufm Flur!" gerufen. Der schält sich im Halbschlaf vom Sofa, dirigiert den kleinen Wallach mit Geschirr um den Hals halbwegs geradeaus, damit ich das andere Pferdchen lassomäßig einfangen kann und frägt mich hinterher sicherheitshalber, ob ich die Ponys da auch gesehen hab oder ob er noch schläft :ugly: .

Kommt noch richtig Leben in die Bude hier :laola:.

• Lustig übrigens, als der Stallbetreiber etwas ratlos die augenscheinlich intakte Zaunanlage betrachtet hat und sich nicht erklären konnte, wie zum Geier die da raus kommen konnten. Mein Minishetty-erprobtes Auge konnte ihm direkt zwei Schwachstellen aufzeigen, bei denen MEINE Minishettys vermutlich keine 0,002 Sekunden gebraucht hätten um sie zu finden xD. Seine offensichtlich auch nicht.

• Hi eine Zug Geschichte hab ich auch erlebt.

Ich bin mal nach nicht einsteigen gefahren.

Früher bin ich immer das letzte Stück zu meinem RB Pony von Pinneberg nach Elmshorn gefahren.

Die Zuglinie endet in Neumünster.

Mein S-Bahn hatte Verspätung und ich sah den Zug schon am nachbarbahnsteig stehen und bin mit einem verzweifelten Spurt nur noch das N auf der Bshnsteiganzeige lesend in letzter Sekunde in den Zug dessen Tühren sich gerade schlossen gesprungen und dachte noch : „ist ja komisch alles dunkel aber super hier ist ja keiner bekomme ich also auch noch einen Sitzplatz“ da setzt sich der Zug auch schon in Bewegung, leider aber in die falsche Richtung.

Gehalten hat er dann auf dem Stellwerk Stellingen. Das wusste ich aberzieht derzeit noch nicht nur das ich auf einem rosigen Platz stand mit ganz vielen schonen und ein paar geparkten Zügen.

Mein Händy war ein damals noch gar nicht so altes Nokia in orange blau, ohne Internet.

Ich rief dann meinen Freund an das ich hier irgendwo festsitze wann und von wo sich mein Zug auf den Weg gemacht hat und das er in einer Stunde bei der Bahn anrufen soll falls fertig sich nicht wegbewegt oder jemand kommt und die Zug -Tür öffnet.

Wenigstens hat ein Regionalzug ein Klo eine Sorge weniger.

Nach einer halben Stunde hörte ich das jemand an der Tür war und lief zur Tür ich glaube eine Putzkraft hat den Schreck ihres Lebens bekommen als ich ihr aus der zugtür die sie gerade aufschloss quasi entgegenpurtzelte.

• Seit Jahren fahre ich in meinem Auto schon eine Schleppleine spazieren und das Geschirr von Queeny hängt seit ihrem Tod noch an der Garderobe. Regelmäßig alle paar Monate frägt der Mann, ob das noch Not tut. Ich unke dann immer, dass man ja nie wissen kann, für was man das mal braucht :klugscheisser:.

So. Wer hat heute um 23 Uhr drei ausgebüchste Shetlandponys vom Nachbar mittels Geschirr und Schleppleine gesichert und wieder auf die Koppel buchsiert?

Ich wusste, meine Zeit wird kommen :mrgreen-dance:.

Aber schön eigentlich. Liegste im Bett und hörst plötzlich ein dünnes Stimmchen wiehern und gleichzeitig wildes Hufgetrappel vom Vorhof kommend. Ab in die Buxe vom Mann und in die Adiletten und währenddessen schon "Mann, ich brauche vermutlich Hilfe, da stehen Pferde aufm Flur!" gerufen. Der schält sich im Halbschlaf vom Sofa, dirigiert den kleinen Wallach mit Geschirr um den Hals halbwegs geradeaus, damit ich das andere Pferdchen lassomäßig einfangen kann und frägt mich hinterher sicherheitshalber, ob ich die Ponys da auch gesehen hab oder ob er noch schläft :ugly: .

Kommt noch richtig Leben in die Bude hier :laola:.

Das Erste was ich mich bei deiner Geschichte gefragt habe ist, hatte dein Mann keine Hosen an, als er dir geholfen hatte, oder deine, weil du ja seine anhattest. :denker:

:D :lol:

• Der hatte schon eine an, ich nicht weil ich schon im Bett lag. Außerdem isses dunkel und vorallem matschig draußen, da zieh ich doch nicht meinen Kram damit er vielleicht dreckig wird :pfeif: xD .

• Bemerkenswert, ich hatte sowas nie, also im Zug.

Liegt daran das ich schon mit 8 alleine im Zug saß, noch mit Schild um den Hals wo Name und Zielort drauf stand. Bei der ersten Fahrt zur Kur war noch jemand vom Kurheim dabei, auf der Rückfahrt wurden wir Kinder dann einfach dem Schaffner in die Hand gedrückt, sozusagen.

Da liefs dann so ab: "Nächster Halt XY. In 5 Minuten. Du, du und du, raus." Wir wurden an die Tür geschoben, die aufgemacht und zack zack, raus da. Fehlte nicht viel und der Schaffner hätte uns rausgeschubst...

Und dann hoffen das die Eltern auch wirklich am Bahnsteig stehen und einen finden, in der Menschenmenge.

Jedes Jahr wieder, meine Großeltern waren sehr besorgt und ich musste deren Telefonnummer auswendig lernen und auf einem Zettel dabeihaben, wenn was passieren sollte.

Bemerkenswert, die meiner Großeltern, die 3 Stunden von uns entfernt wohnten. Nicht die meiner Mutter. "Die rufen schon an wenn sie nicht ankommt." Mit die war das Kurheim gemeint.

"Kleines Taaaaantchen?"

Ich: Boah, was willst du, du Frechkeks?

Nichte Klein tut unschuldig "Ich? Iiiiich? Garnichts! Nur das liebste Tantchen der Welt umarmen!"

Macht sie auch. Und schnappt sich dabei die Schale Chips. Aber immerhin teilt sie mit den Hunden.... :lol:

• "Das ist aber ein ungewöhnlicher Dackel!"

"Ist ein Mix, aber Dackel ist nicht drin"

"Na aber die Farbe und die Nase... Das ist doch ein Dackel."

"Nein, wirklich nicht und die Nase ist Havaneser."

"Da haben sie sich verarschen lassen!"

"Ähm, nein, die ist bei mir auf die Welt gekommen. Ich hab auch die Eltern." (deute auf Eltern)

"Die sind keine Dackel"

"Korrekt"

"Warum ist sie dann ein Dackel?"

:roll:

Würde vermutlich jetzt noch in die Dackeldiskussion verwickelt sein, wenn ich nicht einfach gegangen wäre...

• Du willst es einfach nicht verstehen, oder? :ka:

Typisch Dackelbesitzer. :D :lol: :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!