Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Wow.

Mir wurde gerade von einer jungen Frau erklärt, ihr Hund sei kein Mischling, sondern ein Hybridhund. Denn, es war eine geplante, gezielte Verpaarung um ein bestimmtes Zuchtziel zu erreichen. Ok. :rollsmile:

Hybrid ist die Bezeichnung, wenn 2 reinrassige Hunde verschiedener Rassen verpaart werden.

Mag also korrekt gewesen sein.

Mix und Mix = jedoch Mix

Reinrassig und Mix = auch Mix.:klugscheisser:

• Der beste Freund meines Mannes hat ihm die Tage ganz stolz erzählt, dass sie sich jetzt einen Maltipoo vom Züchter holen.

Hab meinem Mann dann erklärt, dass dies nichts mit Zucht zu tun hat. Ist lediglich gerade total angesagt, alles mögliche mit einem Pudel zu kreuzen. In der Hoffnung das Ergebnis würde anschließend nicht haaren (war übrigens eins der herausgestrichen Vorteile des genannten Freundes). Bin gespannt, was letztlich wirklich dabei herauskommt.

Bei den Decktaxenpreisen sollte ich echt überlegen mir ebenfalls einen netten Nebenverdienst zu gönnen. |)

Ich hab da auch echt gruselige super Ideen zu. Wie wäre es mit einem Viluki? Die Kombination aus Nasen- und Sichtjäger hebt sich sicher gegenseitig auf und der Hund hat demnach null Jagdtrieb. Plus: Haart so gut wie gar nicht und hat keinen typischen Hundegeruch (weil sich natürlich diesbzgl. der Saluki durchsetzt, ist doch klar :ugly:). Brauch nur noch eine passende Viszlahündin, aber auf der Gassirunde gibt es ja schließlich eine...

Wer will vorbestellen? :ugly:

• Ich wills ja gar nicht sagen, aber rein optisch würde das wahrscheinlich ein ganz schickes Tierchen werden... :pfeif:

• Huhu!

Ich möchte mich auch mit einem netten Satz einreihen :) wir waren am Wochenende mit unserem 60kg Cane Corso Rüden laufen. Auf dem Rückweg kam uns eine Familie entgegen. Als Darko in Sichtweite des kleinen Mädchens kam wurde diese ganz aufgeregt und zupfte freundestrahlend am Ärmel der Mutter:

"Mama, Mama, schau mal ein Labrador!" :lol:

Das fand ich bisher die amüsanteste Aussage zur Rasse unseres Hundes und durchaus teilenswert ;)

• War das jetzt die erste Reservierung? :D

Zum Thema Viszla fällt mir gerade auch noch eine kürzliche Geschichte ein. Im Hundetraining gibt es ebenfalls eine Hündin selbiger Rasse. Ich stand ein paar Meter neben dran, als die Besitzerin die Trainerin wegen Antijagdtraining anspricht. "Weil die draußen so gar nicht hören würde." (wegen Jagdtrieb)

Hab bloß das kurze Schmunzeln der Trainerin gesehen (sah aus als wenn sie sich das laute Lachen verkneifen musste). Ich glaub, die hat sich ihren Teil gedacht...

Mir selbst lag auch schon auf der Zunge: "Ob sie denn eigentlich wüsste, für was die Rasse gezüchtet wurde?" Hab aber dann doch nix gesagt.

• Immer noch besser als: „Sie wissen aber schon, dass das ein richtiger Jagdhund ist, oder?“

Öh. Ja?!

War ihr wohl nicht geheuer, dass Frau Vizsla frei lief.

• :lol:

Darüber machen wir hier öfter mal Witze und sind zum Glück noch niemandem begegnet, der die "Tattoofrei"-Seite wörtlich nimmt.

Aaaaaber, der Kerl, der zu mir gehört (M), ist von oben bis unten tätowiert. Nun organisiert sein bester Freund (beide vom Dorf) ein Klassentreffen und telefoniert dazu mit den damaligen Lehrern. Lehrerin: "Ach mit dem M. haben sie noch zu tun? Da erzählt man sich ja auch, dass der so richtig auf die schiefe Bahn geraten ist!"

Wir gehen davon aus, dass er bei Besuchen im Heimatdorf von jemandem gesichtet wurde, für den nun mal "Tattoos am Hals/an den Händen = Kriminell" sind =).

Er überlegt nun, zum Klassentreffen mit Monokel, Anzug und Zylinder zu kommen, in den Raucherpausen Pfeife zu rauchen und im besten Hochdeutsch von den Vorzügen der Eisenbahn zu erzählen. Natürlich inklusive abschätziger Blicke auf den Pöbel, der seine ehemalige Klasse ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!