Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Wir hatten es doch vor kurzem erst vom Hund vergessen?!

Ich bin heute ohne Hund zum TA :rollsmile:

Also schnell wieder heim, Kröti eingepackt und wieder hin.

Man muss dem Team zugute halten, das sie erst ist schallendes Gelächter ausgebrochen sind, nachdem wir wieder weg waren...

• Ich habe mal mein Kaninchen zum Kastrieren zum Tierarzt gebracht.

Als ich wieder nach Hause kam, hatte ich schon einen Anruf auf dem Anrufbeantworter. Ich bekam zunächst einen Schreck, dass was bei der Narkose passiert sein könnte, so schnell ist so eine Kastration ja nicht rum, außerdem muss das Kaninchen ja dann noch eine Weile beim TA zur Überwachung bleiben.

Die Sprechstundenhilfe am AB:

"Wir wollten grade ihren Nepomuk kastrieren und haben dann festgestellt, dass er nicht männlich sondern weiblich ist. Sie können sie dann wieder abholen" :ugly: :ugly:

Ich war damals noch kaninchen-unerfahren, man hatte mir beim Züchter versichert, dass es ein Männchen ist.

Also wurde aus Nepomuk dann Paula :lol:

Paula bekam dann kurz danach noch einen Männchen als Gefährten, diesmal war es auch wirklich eins. :D

Ich habe mich nach dem Anruf kaputt gelacht, und die Leute beim Tierarzt sicher auch :lol: :lol:

• Bei mir war es der umgekehrte Weg. Als ich so etwa 12 war, hab ich ein weibliches Kaninchen gekauft, ein sogenannter Kenner hatte das Geschlecht zweifelsfrei festgestellt. Bald wuchsen dem Tierchen aber Bömmel, und aus Pauline wurde ein Paul.

Dagmar & Cara

• Bei mir war es der umgekehrte Weg. Als ich so etwa 12 war, hab ich ein weibliches Kaninchen gekauft, ein sogenannter Kenner hatte das Geschlecht zweifelsfrei festgestellt. Bald wuchsen dem Tierchen aber Bömmel, und aus Pauline wurde ein Paul.

Dagmar & Cara

Da mach ich mit, bei mir wurde aus Roberta Smith glücklicherweise Robert Smith, die Ratte mit Hodenhochstand.

• 2 Meerschweinchen. Beides garantiert Weibchen. Nun ja - bald hatten wir 8. 3 Böckchen dann zum Kastrieren gegeben und noch ein Zwergkaninchenböckchen ebenfalls kastrieren lassen. Nachdem ich 3 Tage vorher mit der Hündin meiner Eltern da zum Kastrieren war.

Beim Abholen der Meeris meinte die Tierärztin: „Magst Du Deinen Mann gleich dalassen? Gibt Mengenrabatt.“ :lol:

Ich mochte ihren Humor. Er nicht.

• Nichte Klein hat ihren Dinopark auf meinem Bett aufgebaut. Arren liegt natürlich mittendrin und sie stellt ihren Triceratops direkt vor ihn.

"Guck mal Arren, dein Vorfahr! Darum nennen wir dich Arrentops, weil dein Opa ein Triceratops war der sich vor niemand fürchtete!" Arren wedelt vor sich hin.

Sie zupft an seinen Ohren "Und hierdran erkennt man das. Die Stacheln wurden zu deinen langen, spitzen Ohren, nur das Horn auf der Nase ist verschwunden." Und krault ih den Nacken, Arren freut sich.

"Und die Triceratoren haben sich gesagt "Meine Nachfahren werden kleine süße Miniatur Bullterrier sein!", ja, so haben sie gesagt." Arren leckt den Triceratops ab und freut sich.

:herzen1:

Hamilton und ich sind übrigens Velociraptoren. Hamiraptor und Tante Aoleonraptor. :nicken:

Dagmar & Cara

Bei unserem Peter (Katze) wurde damals auch von allen, inclusive Tierarzt, ganz klar festgestellt das das ein Kater wäre. Die Illusion war vorbei als man den "Kater" seine Babys säugend in der Scheune im Stroh gefunden hat. Das mit dem männlich war wohl nix und Peter und wurde anschließend kastriert :hust: Auf die Idee hätten sie ja theoretisch auch früher kommen können, aber 1988 hat wohl niemand soweit gedacht bei einer Bauernhofkatze. Da war es zumindest hier in der Umgebung normal die weiblichen Katzen zu kastrieren und Kater intakt zu lassen.

Peter hat übrigens nichts von einer Namensänderung gehalten und blieb sein ganzes Leben lang (21 Jahre) unser Peter mit männlichen Pronomen.

• Ja wo dann das Problem sei, Hunde rennen Katzen doch immer nach dafür muss der arme doch nicht an der Leine bleiben.

Bei uns in Innsbruck gibt das eine saftige Geldstrafe, wenn man erwischt wird, dass man einen Hund hinter einer Katze herhetzen lässt. Meiner Gassibekanntschaft passiert, als der im Freilauf eine Katze entdeckt hat.

"Und die Triceratoren haben sich gesagt "Meine Nachfahren werden kleine süße Miniatur Bullterrier sein!", ja, so haben sie gesagt." Arren leckt den Triceratops ab und freut sich.

:herzen1:

Hamilton und ich sind übrigens Velociraptoren. Hamiraptor und Tante Aoleonraptor. :nicken:

Deine Nichten sind so süß, speziell auf Nichte klein freue ich mich immer, wenn du was über sie schreibst. :herzen1:

• Teilen oder nicht teilen?

"Habe immer abwechselnd mit der linken und der rechten Hand in die Schale gegriffen. Ganz fair Hälfte-Hälfte geteilt, dass noch jemand was möchte wurde nicht gesagt."

• speziell auf Nichte klein freue ich mich immer, wenn du was über sie schreibst.

Nichte Klein hatte ne Augenuntersuchung, inklusive Weittropfen.

"Guck mal! Puuuupillen! Riesig, oder?" sie starrt mich mit weit aufgerissenen Augen an und freut sich.

Vorhin kommt sie um die Ecke geschossen, starrt mich wieder an "Manno, garkeine Riesenpupillen mehr. Nun seh ich garnicht mehr gruselig aus!"

Ich habs nicht übers Herz gebracht ihr zu sagen das sie auch mit Riesenpupillen nicht gruselig aussah....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!