Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Vielleicht meinte die Dame auch, daß es schlimmeres gäbe, als das der Hund nicht mehr in die Tasche möchte?
Ohhh, das könnte natürlich sein, das hab ich gar nicht so betrachtet. Danke für die Blickwinkeländerung! Da das direkt nach "hab sie mal in der Bahn vergessen" fiel, hab ich das natürlich eher darauf bezogen. Aber du könntest durchaus recht haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht meinte die Dame auch, daß es schlimmeres gäbe, als das der Hund nicht mehr in die Tasche möchte?
Ohhh, das könnte natürlich sein, das hab ich gar nicht so betrachtet. Danke für die Blickwinkeländerung! Da das direkt nach "hab sie mal in der Bahn vergessen" fiel, hab ich das natürlich eher darauf bezogen. Aber du könntest durchaus recht haben
Vielleicht hat sie ja auch die Tasche in der Bahn vergessen und nicht den Hund.
-
Ich hab mal meine alte Luna im Supermarkt vergessen. Der war direkt in meinem verkehrsberuhigten Wohnblock, zwei Häuser neben meinem Haus und ich hab sie da in so einem Vorraum warten lassen, versteckt hinterm Fotoautomaten, denn da hatte sie ihre Ruhe.
Angeleint habe ich sie da nie, sie hat immer brav gewartet (na gut, ein mal kam die Lautsprecherdurchsage "ein Hund ist bei den Kühlregalen, ein Hund ist bei den Kühlregalen!" - das war dann wohl meiner, der sich sehr freute, mich dort zu treffen und alles super fand.)
Der Supermarkt hatte aber zwei Ausgänge. Ich nahm ein mal leider den falschen, ging nach hause und stellte dann erst in der Wohnung fest, dass Luna noch hinterm Fotoautomat lag.
Da hab ich mich sehr für geschämt.So sehr, dass ich durch den falschen Ausgang reingegangen bin, damit sie denkt, dass ich gerade erst aus dem Supermarkt komme und nicht von zu hause. Ob sie mir das abgekauft hat, weiß ich bin heute nicht.
Im Nachhinein irgendwie abgefahren, dass ich mal einen Hund und eine Wohngegend hatte, mit denen solche Blödsinnigkeiten möglich waren, ohne im Drama zu enden. Heute würd ich nicht mal einen Hund vorm Kiosk lassen, um schnell ein Eis zu kaufen. -
Ich hatte über Amazon für Oma Schuhe bestellt. Auf meinen Namen. Eben habe ich die Schuhe angenommen von einer DHL Mitarbeiterin die kaum deutsch kann.
Ich finde es faszinierend wie sie den Namen Julia Weber versucht hat zu schreiben
-
Ich hatte über Amazon für Oma Schuhe bestellt. Auf meinen Namen. Eben habe ich die Schuhe angenommen von einer DHL Mitarbeiterin die kaum deutsch kann.
Ich finde es faszinierend wie sie den Namen Julia Weber versucht hat zu schreiben
Die Schreibweise ist auf alle Fälle sehr kreativ
Allerdings muss ich da gleich auch an die vielen Menschen denken, die ich kennengelernt habe, die eigentlich einen arabisch geschriebenen Namen haben. Was da deutsche Behörden mit den an sich schön klingenden Namen anstellen, um sie irgendwie in unsere Buchstabenschreibweise hineinzuquetschen... ist ...ähm, sehr vergleichbar. Nur steht das dann im Pass bzw ID so drin
-
-
Die Schreibweise ist auf alle Fälle sehr kreativ
Allerdings muss ich da gleich auch an die vielen Menschen denken, die ich kennengelernt habe, die eigentlich einen arabisch geschriebenen Namen haben. Was da deutsche Behörden mit den an sich schön klingenden Namen anstellen, um sie irgendwie in unsere Buchstabenschreibweise hineinzuquetschen... ist ...ähm, sehr vergleichbar. Nur steht das dann im Pass bzw ID so drin
Ich hatte mich damit getröstet das wenn ich mal ne neue Identität annehmen muss, der Name immerhin schon vorbereitet ist.
Im Pass wäre das sehr nervtötend.
-
neue Identität
Ich fürchte, da wirst du dir nochmal was anderes überlegen müssen, jetzt kennen wir alle hier ja schon deine anvisierte zweite Identität...
Psst... Mein Vorschlag wäre Ueba Yijulya
-
Mein Mann gerade...
Ich lese gerade im Kochthread und sage laut: "Soljanka, das ist ja auch was Greißliches!" (Sorry an alle, die Soljanka lieben, ich hasse es).
Mein Mann drauf: "Soljanka, was is'n des? Ist das eine Hunderasse?"
Ich brech weg
-
Mein Mann gerade...
Ich lese gerade im Kochthread und sage laut: "Soljanka, das ist ja auch was Greißliches!" (Sorry an alle, die Soljanka lieben, ich hasse es).
Mein Mann drauf: "Soljanka, was is'n des? Ist das eine Hunderasse?"
Ich brech weg
Ich mag's auch nicht.
Auf meinem ersten Agiturnier in Gotha gab's das. Alle hatten davon geschwärmt und da dachte ich, ich probier das Mal. Wenn soviele Leute das mögen, kanns ja nicht schlecht sein. Falsch gedacht. Das esse ich nicht noch einmal wenn ich es irgendwie verhindern kann.
-
Was ist das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!