Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Hier ist neulich ein älteres unbekanntes Paar durch unsere sehr sehr ländliche, einsame Nachbarschaft gegangen und hat christliche Botschaften in die Briefkästen gesteckt. Ich war grad mit Plüsch spazieren und aus der Ferne lobten sie schon den so hübschen, artigen, jungen Hund. Ich hab aus entsprechender Distanz geantwortet, Danke, und dass ich anfassen nicht wünsche, bitte weiter gehen. Und so sind wird ohne Reibung aneinander vorbei gelaufen. Im Weggehen haben sie dann das noch so junge,tolle Mädchen gelobt.

Ich musste schmunzeln und hab mir "Danke ich bin 34" verkniffen. :sweet:

Ob's wohl an meinem jugendlichen Aussehen oder dem Jurassic Park Tshirt gelegen hat :ka:

• Mein Bruder (wir sind nur zwei Kinder) hatte irgendwann mal lange Haare und einen Bart. Klar erkennbar als Mann.

Die Zeugen haben geklingelt, er öffnet und hat sie recht unwirsch abgewiesen.

Am Tag drauf klingeln die wieder und ich hab geöffnet. Dieselben Zeugen wieder vor der Tür, die ganz nett meinen, dass sie ja gestern schon bei meiner Schwester geklingelt hätten und ob ich vielleicht im Gegensatz zu ihr Interesse am Gespräch hätte. Hatten die ein Glück, dass er das nicht gehört hat :hust: xD.

• Hi,

aus einer Bretterbude heraus vor einem Möbelgeschäft werden Pommes verkauft. Und Bratwürtstchen.

Ich stelle mich da hin um zu bestellen. Als Einziger..

"Junger Mann was hätten Sie denn gerne? "

Ich drehe mich um, dann nach links und rechts, langsam, flache Hand über den Augen um nichts zu übersehen. Und nochmal derselbe Bewegungsablauf. Sage erstmal nichts.

"Schon gut, ich habs ja begriffen, war doof von mir.."kommt es von dem Pommes Dompteur

Currywurst Pommes bitte. ( Geht doch mit Anstand.)

LG

Mikkki

• Passend zum Thema heute passiert:

Meine Kollegin blättert in einer Broschüre, ich komm grad bei ihr vorbei, da meint sie, dass sie mir einen Mann aussucht. Sie blättert etwas und zeigt auf einen: der, der wär doch was für dich. Ich flachse: "Wie alt? Wie sieht sein Bankkonto aus?"
    Kollegin: "Och, der ist sicher so Mitte 30." - "Neeee, was soll ich mit so einem alten Kerl?"

Meine Kollegin (selber Mitte 30 oder knapp drüber?) stutzt: "He! Und du bist doch selber schon 32!"

Ich entrüstet: "NOCH NICHT!" (knapp 4 Wochen Schonfrist hab ich immerhin noch :p)

• Ich stand heute an der Kassa und habe für den Laden eine Karte mit Guthaben drauf. Sage also zur Kassiererin dass ich Summe X auf der Karte hätte und den Rest normal mir Bankomat zahlen würde. Die Kassiererin "das geht aber nur Bar". Ich so "hmm nein also ich mach das immer so.".

"ich frag mal den Chef". Sie tippselt ins Handy, telefoniert kurz.

"nein das kann die Kasse nicht. Nur Guthaben und dann Bargeld, keine zweite Kartenzahlung. Haben Sie Bargeld?".

"nein, abe..."

"ne also dann müssen sie erst was abheben gehen und zurück kommen"

"ähm und wie wäre es dass wir einfach auf 2 Einkäufe aufteilen. Ein Mal bis Summe X und der Rest als neuer Vorgang?"

"oh... Ja... Also DAS ginge"

• Chefin hat sich den Finger aufgeschnitten und schimpft, dass das desinfiziert gehört, sie aber Desinfektionszeug nur zu Hause hat. Ich guck sie nur sehr ungläubig an und frage sie, warum sie nicht einfach was von dem Handdesinfektionszeug draufschmiert, das wir seit anderthalb Jahren Pandemie nun wirklich überall in unseren Büroräumen rumstehen haben. :D

• SIE war in Panik wegen der Keime. ICH hätt auch mit Wasser gespült und es in Ruhe gelassen. Aber die Tatsache, dass sie einfach so überhaupt nicht dran dachte, dass wir hier in dem Zeug schwimmen, fand ich bemerkenswert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!