Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Wer hätte in dem Alter diese Drohung überhaupt verstanden?

Deshalb dachte ich auch die Mutter hat den Spruch eher für sich gesagt, um nicht irre zu werden, wenn der Tag vielleicht stressig war. So wie manche dem Hund androhen, er kommt in die Suppe oder so. Wenn man wirklich so gewalttätig ist, droht man nicht an, sich an den Nebentisch zu setzen, sondern sagt, man fährt sofort wieder nach Hause oder sonstwas, denke ich. Wir mussten als Kinder auf feiern auch an den Nebentisch, damit alle ihren Spaß haben, wir konnten Quatsch machen wie wir wollten und alle sich unterhalten

• Bemerkenswert finde ich, dass ich mich immer bei sämtlichen Menschen fast rechtfertigen muss, wenn ich den Hund mal nicht dabei habe. Gefühlt kennt jeder hier meinen Hund und freut sich über den, auch wenn der mal so gar nichts von fremden Leuten hält. War vorhin beim Arzt, bin dafür zweimal Bus gefahren. Jeweils ein anderer Busfahrer mit derselben Frage „Ja Mädchen, wo hast denn heute deinen Hund gelassen?!“ :ugly: Tschuldigung, dass ich den nicht mit zum Arzt nehme. Er war dann sehr erfreut, als er mich später noch mit Hund im Wald gesehen hat.

• Bemerkenswert finde ich, dass ich mich immer bei sämtlichen Menschen fast rechtfertigen muss, wenn ich den Hund mal nicht dabei habe. Gefühlt kennt jeder hier meinen Hund und freut sich über den, auch wenn der mal so gar nichts von fremden Leuten hält. War vorhin beim Arzt, bin dafür zweimal Bus gefahren. Jeweils ein anderer Busfahrer mit derselben Frage „Ja Mädchen, wo hast denn heute deinen Hund gelassen?!“ :ugly: Tschuldigung, dass ich den nicht mit zum Arzt nehme. Er war dann sehr erfreut, als er mich später noch mit Hund im Wald gesehen hat.

Immerhin erkennen sie dich ohne Hund! :ugly: Ich hör hier immer nur "Ach SIE sind das..." (Bin aber da selbst nicht anders.)

Immerhin erkennen sie dich ohne Hund! :ugly: Ich hör hier immer nur "Ach SIE sind das..." (Bin aber da selbst nicht anders.)

Ich laufe ja seit ich 12/13 bin alleine mit dem Hund. Heißt die sehen mich schon so einige Jahre. Irgendwie haben es sich alle Busfahrer auf dieser Linie zur Aufgabe gemacht auf mich aufzupassen. Da kommt dann dauernd „Es ist dunkel draußen, da solltest du nicht alleine mit Wald laufen. Soll ich dich mitnehmen?“ (Ehm nein? Das gehen ist der Sinn meines Spaziergangs?!) oder auch: Ich diskutiere mit einem anderen Hundehalter über sein unmögliches Verhalten, Busfahrer hält an „Gibt’s hier ein Problem? Lassen Sie mal die Frau in Ruhe!“ :ugly: :ka: Fühle mich manchmal ein wenig als hätte ich meine persönliche Mafia im Hintergrund.

• Ich stand eben am Bahnsteig. Neben mir ein älterer Herr (geschätzt 70 +), der die Anwesenden musterte. Schaut mich an und sagt: "Schrecklich, dass immer alle ihr Handy in der Hand haben. Wir gehören glücklicherweise nicht zu der Generation, die ständig erreichbar sein muss."

Hallo? Ich bin nicht mal 40. :shocked:   :(

Ich hatte den kurzen Impuls mich vor den einfahrenden Zug zu werfen, habe dann aber beschlossen, dass seine Fehleinschätzung bestimmt daran lag, dass ich letzte Nacht schlecht geschlafen habe. :nicken: Euch ist das doch sicherlich auch schon passiert, dass man euch 30 bis 40 zu alt geschätzt hat, oder??? :lol: :lol:

Sooo alt wurde ich zwar nicht geschätzt- aber zumindest kam es mir so vor…

Mein Mann und ich waren vor ein paar Tagen mit unserem Sohn (1 Jahr, also noch klein) unterwegs.

Da kamen uns zwei ca. 20 jährige Männer entgegen und haben uns sehr höflich (also kein lockeres „hi“ oder so) gegrüßt und uns GESIEZT :shocked:

Ich kam mir auf einmal uralt vor.

Mit so höflichen Grußformel und so respektvollem

Ton werden eigentlich eher Senioren gegrüßt :tropf:

Ich bin Mitte 30… :ka:

Ich fühlte mich sooo alt :lol:

• Bemerkenswert finde ich, dass ich mich immer bei sämtlichen Menschen fast rechtfertigen muss, wenn ich den Hund mal nicht dabei habe.

Lach, kenne ich. Als ob ich nur mit Hund unterwegs wäre. Ich bin viel öfter ohne Hund unterwegs. Ich glaube es ist aber nur, um was zu sagen, denn mit Hund ist ja immer was zum Unterhalten da

• Euch ist das doch sicherlich auch schon passiert, dass man euch 30 bis 40 zu alt geschätzt hat, oder??? :lol: :lol:

Nö ich bin meistens eher zu jung :p

Die schönste Situation war vor etwas über einem Jahr als sie mich nicht ins Kino lassen wollten. Mit knapp 20 war ich offensichtlich nicht alt genug in einen FSK 16 Film zu gehen und Perso oder iwas hatte ich auch nicht dabei. Nach viel hin und her und einem fast verpassten Film durfte ich dann "Ausnahmsweise" doch rein.

Bemerkenswert daran ist das wir die Kinobesitzer kennen und ich seit ich 10 war mit einem Augenzwinkern und "die ist 16/18 richtig?" in FSK 16 und 18er Filme gelassen wurde. Das hat niemanden interessiert, aber mit 20 in einen FSK 16 Film wollen? Vergiss es :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!