Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Mini jammert rum. Ich frage was er hat.

Mein Mann so "it's about cream ice"

Ich so "what?"

Er "cream ice"

"what?"

"cream ice, just put the words in right order but don't say it loud"

Ratter ratter in meinem Kopf

"do you mean ICECREAM?"

Mini jubelt und rennt zum Gefrierschrank. Achso. Deshalb sollte ich das nicht aussprechen. Ooops

• Gewöhn dich daran.

Solche Code Wörter wirst du in den nächsten Jahren noch öfter brauchen :headbash: :lachtot:

• Spoiler anzeigen

Mit wie vielen Sprachen wächst euer Kind auf? Avocado Finde so was immer spannend. Ich habe ja in NYC als Nanny gearbeitet. Mein letztes Kind wuchs drei sprachig auf. Hat super funktioniert. Solange man selbst seine Muttersprache weitergibt. Sonst übernimmt das Kind die eigenen Fehler und lernt die Sprache nicht richtig.

• Und ich hab als Kind immer Codewörter rausgehört, wo keine waren. Meine Tante nuschelte im Nachgang einer Feier in schwäbischem Dialekt: „XY kommt nachher noch zum Spülen.“ Ich war sofort hellauf begeistert, schließlich kommt nachher jemand zum spielen, jawohl!!!! Man, hab ich genervt, weil ich unbedingt wissen wollte, wer das ist, ob er oder sie in meinem Alter ist und und und. Ich hab denen erst geglaubt, dass es wirklich nur um den Abwasch geht, als so ne alte (aus meiner damaligen Sichtweise) Frau kam und die Teller geschrubbt hat. :ops:

• Heute beim Einkaufen.

Ich stehe an der Kasse, hinter mir eine Mama mit zwei Kindern.

Alle drei rufen dem dritten Kind:

"Hias, gehst jetzt her! Hias das ma di allwei holn muass."

Die Geschwister "Hi-as! Jetzt kim!"

Ich war ganz verzückt :herzen1: :herzen1: das jemand noch "Hias" als Kurzform verwendet, vor allem für ein Kind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!