Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Lösen steht an, bei der Hitze wandern wir eh nur in den Garten. Arren wird unter den Schlauch gezwungen und steht triefend und todunglücklich da.
Meine Schwiergemutter "Der arme Hund! Und so nass, der wird doch noch krank!"
Hunde und ich wandern über den glühendheißen Hof, den langen Weg an der Werkstatt entlang in den Garten.
Schatten ist nirgends.
Die Hunde erledigen was zu erledigen ist, knabbern lustlos an ein paar Grashalmen und wollen dann wieder rein. Also retour zum Haus.
Aufenthalt draußen: Höchstens 10 Minuten.
Drinnen gibts Leckerlies in der Küche, meine Schwiegermutter tätschelt Arren und ist überrascht.
"Der war doch tropfnass! Wieso ist der denn jetzt grad mal noch feucht????"
Jeden Sommer aufs neue.Bei 28° im Schatten reicht tropfnass eben höchstens für 10 Minuten, Arren ist schwarz mit brauner Stromung, der glüht in der Sonne innerhalb von Sekunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
10 Minuten könnte hinkommen bis so ein dunkler Hund wieder großteils trocken ist
Wir waren heute auch mit Mico im Garten wo er mit kleinen Unterbrechungen mehr oder weniger eine Stunde damit verbracht hat abgespritzt zu werden (was er aber liebt) und dem Wasserstrahl hinterher zu jagen. Zuhause (Weg ist auch so ca 10 Min) war er praktisch schon wieder komplett trocken. Schwarzer Hund eben und nicht mal mit ganz kurzem Fell
Merkt man im Sommer auch generell. Wenn er ohne Wasser mal 5 Min in der Sonne verbringt und man ihn danach anlangt könnte man meinen der Hund hätte Stundenlang unter mehreren Decken vor einem Feuer gelegen. -
Ja, aber sie vergißt das wohl immer wieder. Jeden Sommer haben wir das beim ersten und meist auch beim zweiten Nassmachen.
Die Kühlweste ist was anderes, das vergisst sie nie.
Aber echt mal, den Kleinen mag man garnicht anfassen wenn der in der Sonne war. Der glüht richtig... Noch ein Vorteil der Kühlweste, die schützt den Rücken vor dieser Aufheizung und Arren gehts in dem Teil echt soviel besser.

-
Alles anzeigen
Lösen steht an, bei der Hitze wandern wir eh nur in den Garten. Arren wird unter den Schlauch gezwungen und steht triefend und todunglücklich da.
Meine Schwiergemutter "Der arme Hund! Und so nass, der wird doch noch krank!"
Hunde und ich wandern über den glühendheißen Hof, den langen Weg an der Werkstatt entlang in den Garten.
Schatten ist nirgends.
Die Hunde erledigen was zu erledigen ist, knabbern lustlos an ein paar Grashalmen und wollen dann wieder rein. Also retour zum Haus.
Aufenthalt draußen: Höchstens 10 Minuten.
Drinnen gibts Leckerlies in der Küche, meine Schwiegermutter tätschelt Arren und ist überrascht.
"Der war doch tropfnass! Wieso ist der denn jetzt grad mal noch feucht????"
Jeden Sommer aufs neue.Bei 28° im Schatten reicht tropfnass eben höchstens für 10 Minuten, Arren ist schwarz mit brauner Stromung, der glüht in der Sonne innerhalb von Sekunden.
Hier auch, nur mit dem Unterschied, dass Takeo den Gartenschlauch liebt.

-
Eine Bekannte hat mir erzählt, wie toll ihr neues Zeckenmittel ist „Und das geht auch gar nicht in den Hund, nur ins Blut!“
-
-
Eine Bekannte hat mir erzählt, wie toll ihr neues Zeckenmittel ist „Und das geht auch gar nicht in den Hund, nur ins Blut!“
Großartig!

Den Spruch nutze ich dann ab jetzt, wenn mir wieder jemand auf der Straße erzählen will, dass ich meine Hunde mir Bravecto vergiftet

-
Letzte Woche haben wir jemand getroffen der sich sehr an den Seresto Halsbändern der Jungs gestört hat.
Weil Giiiiift!
Auf meine Erklärung das mir das wichtig ist weil der Kleine ja schon eine Zeckenkrankheit hat (Borreliose) kam dann von ihm völlig ernst gemeint:
"Ja wenn der die doch schon hat braucht der auch kein Giftband mehr!"
Ääääh....
-
Mein Mann so:
„Du siehst aus wie als ob deine Familie aus lauter Holgern besteht und ein Abdulah mitgemischt hat.“
Danke?

-
Ich würde es mal mit einer Rappeldose oder Wurfschellen probieren.

(...oder bin ich im falschen Thread?
) -
Ich würde es mal mit einer Rappeldose oder Wurfschellen probieren.

(...oder bin ich im falschen Thread?
)Ach quatsch
Hintergrund war der, dass ich bisschen brauner bin und oft als „dunkle“ bezeichnet werde. Tja dann besuchte uns eine Freundin von ihm, die aus Nepal kommt. Sie meinte mein Mann und ich haben so ungefähr die selbe Hautfarbe und ich wäre doch gar nicht wirklich braun. Ja das durfte er nicht so stehen lassen. 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!