Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Mein Mann... :doh:

Ich frag ihn warum er eine neue Packung Salami aufgemacht hat, 2 offene sind ja nicht nötig.

"Ja, also die schon offen war ist doch schon abgelaufen! Und die riecht auch komisch."

Ja, 2 Tage abgelaufen, ich hab sie gestern aufgemacht und was von gegessen. Warum hast du sie denn dann nicht weggeworfen wenn sie heute riecht?

"Na, weil du sie eben gegessen hast. Dachte das ist okay so für dich. Ich ess die so nicht mehr!"

Ja danke, du Toffel, ich steh auch nicht auf Wurst die schon nicht mehr gut riecht!

Der war doch bloß zu faul zum wegwerfen!

• Ich habe vorgestern (Samstag) einen Platten am Auto. Ich war gerade unterwegs, als die Luft raus war und es rappelte beim Fahren.

Ich bin dann dort stehengeblieben und in den nächsten Ort gelaufen, wo - ein Anruf bei einem Bekannten hat es mir verraten - ein Reifenhändler ist.

Laut Internet machte der um 12 Uhr zu und ich habe um 12:10 Uhr dort telefonisch auch niemanden mehr erreicht, aber dort abgekommen habe ich den Menschen im Garten angetroffen.

Netterweise hat er sofort geholfen, ist mit mir zum Auto gefahren, hat mir mein Reserverad aufgezogen (ja, ich lerne jetzt auch mal wie das geht) und dann habe ich bei ihm im.Büro noch zwei neue Reifen bestellt.

Am Ende habe ich mich mehrfach bedankt, dass er trotz Ladenschluss noch so schnell geholfen hat und ihn gefragt, was er für seinen Einsatz nun bekommt.

Antwort: "Ach gar nichts, ich hatte ja schon Feierabend!"

• Gerade beim Gassi.

Mir kam ein Paar mit Miniwuschel entgegen. Der knurrt kurz, Mann sagt ihm, dass er erst später Frühstück bekommt und grüßt mich freundlich. Ende der Situation.

Ein Stück weiter schallt es weit hinter mir, wo jetzt etwa das Pärchen sein sollte: "Hey!"

Hmm, ich hatte niemanden sonst gesehen, aber (kurzer Check) ich habe nichts verloren. Kann also nicht ich gemeint sein...

"Hey!!!"

Klingt als wäre es für mich. Aber egal warum der jetzt meint mich anpampenwzu müssen, es ist grundlos und verdirbt mir den Tag... Ich gehe also weiter.

Doppelstimmig hinter mir: "HEEY!!!"

Ich drehe mich also doch (ziemlich giftig) um.

Der Mann (schon mindestens 100m weit weg) fängt einen komischen Tanz an und ruft irgendwas dazu. Nach ein paar Wiederholungen habe dann die Worte Auto und Tür aufgeschnappt. Also Blick 5 Meter zur Seite auf den Parkplatz von dem das Pärchen kam und, Tatsache, bei ihrem Auto stand eine Türe sperrangelweit offen.

Türe zu gemacht, doppelten Thumbs-up Tanz als Dank von den beiden bekommen und mit breitem Grinsen heim gelaufen.

Neuer Vorsatz: Weniger Nerv-Threads lesen und positiver auf Menschen zugehen.

• Morgenrunde im Wäldchen die Straße runter. Es sind fast jeden Morgen die gleichen Leute zur gleichen Uhrzeit da. Weil "man sich ja kennt", nehmen sich manche Leute etwas mehr raus.

Eine Frau geht auf meinen (aus Gründen!) ausnahmsweise angeleinten Hund zu und sagt nette Sachen zu ihr. Mein Hund ist schon ganz begeistert und fängt an, zu ziehen und zu hopsen. Derweil wuseln ihre beiden freilaufenden Hunde durch ein angeleintes Viererrudel Dackel, mit deren Halterin ich mich gerade unterhalte. Ich warne: "Die würde ich jetzt nicht unbedingt anfassen, die hat gerade Scheiße gefressen!" Die Frau: "Ach, aber kurz streicheln darf ich doch!"

Das ist echt ein Wäldchen voller Tutnixe in fröhlicher Anarchie. Und irgendwie geht auch nie was schief. Vielleicht, weil die Leute mit den etwas kritischeren Hunden nicht so blöd sind, da hinzugehen.

• Auszug aus einer Unterhaltung. Woran merkt man(n), dass man alt wird....

Wir haben auf unserer Männertour am letzten Samstag beim Abschlussgrillen so eine Bluetooth-Box in den Garten gestellt und hatten (bzw. eher der Hausbesitzer) so viel Schiss vor den Nachbarn, dass wir die Musik nur ganz leise gestellt haben.

Daraufhin haben wir festgestellt, dass uns das immer einen absoluten Kehricht gekümmert hat, als wir jung waren.

Weiterhin habe wir beschlossen, uns am nächsten Samstag beim Kumpel im absoluten Außenbezirk zu treffen, die Musikanlage draußen aufzubauen und los geht das.

Hoffentlich wollen die Frauen nicht mit

Externer Inhalt uhrforum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:lol: :lol:

• Ich warte auf den Bus und mir kommt eine Mutter mit ihrem ca. 9-jährigen Sohn und dessen Oma entgegen, die Oma am Rollator. Der Junge brüllt vor sich hin: "ich will nicht bis an mein Lebensende Dinge mit Oma zusammen unternehmen". Oma und Mutter waren gelassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!