Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Der Klassiker, auch immer wieder schön: "So, und jetzt drückste hier nochmal auf die Diskette."
Azubi: "Die was
?""Die Diskette. Da oben, da wo man speichert."
Azubi: "Ahso, du meinst das Speichern-Symbol. Aber was heißt Diskette?“
Ich *weint ein bisschen und zieht dabei die Falten glatt*: "Ach, nix. Nur ein Insiderwitz."

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich muss zugeben: Ein Faxgerät könnte ich auch nicht bedienen, obwohl ich Briefe beschriften kann und weiß, wie ein Wählscheibentelefon funktioniert (auch wenn ich glaube ich noch nie eins benutzt hab
). Bei uns war es immer entweder Brief oder dann langsam per Email, Fax wurde sehr schnell "out". Gibt es immer noch, weiß ich, und theoretisch fände ich es sicher auch praktisch, aber es war halt nie nötig.Eure Geschichten machen mir allerdings ein bisschen Hoffnung, dass ich es vielleicht doch irgendwann mal schaffen könnte, einen Hilfsjob im Büro ergattern zu können, auch wenn ich keinerlei Vorerfahrungen habe... so blöd stell ich mich nämlich nicht an
da bin ich ja fast schon überqualifiziert 
-
Achtfastneun Da sie nur noch die praktische Prüfung vom Leben einer MFA trennt und sie nun schon 6 Monate bei uns ist, hat sie bei mir keinen Azubistatus mehr.
Da erwarte ich gewisse Dinge und wenn man die nicht weiß, dann fragt man. Ganz einfache Kiste, vielleicht ist es ein Fehler manches voraus zu setzen aber sie ist auch keine Schülerin mehr. Sie will "richtiges" Geld verdienen, also muss da auch was kommen.
Und ja ich erkläre bis zum erbrechen, aber irgendwann fällt dann auch mal der Satz "das solltest du langsam mal verinnerlicht haben". Dann erwarte ich halt, dass man sich das auch annimmt.
Aber das wird zu OT.
Nesa8486 wegen deinem Beispielt mit dem Fax. Das sehe ich gar nicht so verbissen. Unsere Ärztinnen fragen auch manchmal wie das mit dem Fax war oder wenn sie etwas einscannen wollen.
Auch meine Kollegin ist technisch nicht immer so versiert. Macht alles nichts, aber ich will nicht immer wieder von vorn erklären.
-
Auch wenn ich junge Azubis heute zum Faxen schicke...da könnte ich sie direkt mit dem berittenen Boten losschicken
.Das kann auch heute noch eine echte Alternative sein:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Azubis, lernt reiten!
Dagmar & Cara
-
Azubi sollte Briefe und Faxe in einen Ordner mit Alphabet-Einsatz sortieren.
Joa, alle Briefe waren bei B und alle Faxe bei F.

Ich hatte vor ca einem Jahr eine junge Frau um die 30 zur Unterstützung bekommen.
Alles feingliedrig erklärt. Nach 11 Wochen wurde sie
gegangen. Ich suche heute noch Unterlagen und finde sie, wenn ich Glück habe, beim falschen Buchstaben einsortiert.Rechnungen mal nach Re.Nr.
und dann mal nach Kunden Nr.
abgelegt.Machte man drauf aufmerksam war sie angepi...
Aber sie war schick anzusehen, was ist da schon ein Lebenslauf.

Fazit: du kannst doof wie Stroh sein, Hauptsache schick.
-
-
Das ist wie die Lebensläufe meiner Schüler, bei denen dann bei Geburtsort der Name des Krankenhauses steht....

-
Ich bin gerade so froh, aber auch irgendwie erschrocken, das es nicht nur uns so geht.
Du bist nicht allein... *träller*
Ältere Semester können auch kreativ sein.
Nach einer größeren Bewerbungsrunde habe ich eine Liste mit Namen und E-Mail- Adressen bei einer Sekretärin abgegeben und sie darum gebeten, den Bewerbern abzusagen, weil die Stelle vergeben ist.
Kurze Zeit später gehe ich wieder am Empfang vorbei und sehe, wie sie vor einem riesigen Stapel Papier und Umschlägen sitzt.
Ich: "So viel Post heute?"

Sie: "Ja. Waren ja auch eine ganze Menge Bewerbungen."
Ich: "
"Sie: "Ich habe alle Bewerbungen ausgedruckt. Die wollen ihre Unterlagen ja wieder zurück haben."

-
Studierte Soz.Päd. die mir die Aufgabe hinterließ nen neuen Tacker zu besorgen, der aktuelle geht nicht mehr, weil leer. Sie wusste nicht das oder wie man diesen auffüllt....

-
wisst ihr was das frustrierende an der Sache ist?
Ich lese so was und dann bekomm ich ne Absage auf ne AUSBILDUNGSSTELLE weil ich bisher in dem Bereich nicht gearbeitet habe.. Ich kann ein Fax bedienen, das Alphabet, ich weiß wie ein Wählscheibentelefon funktioniert und ich kann Briefe verschicken.. (ach und ein paar andere Dinge kann ich auch noch)
hach irgendwie frustet das gerade

-
wisst ihr was das frustrierende an der Sache ist?
Ich lese so was und dann bekomm ich ne Absage auf ne AUSBILDUNGSSTELLE weil ich bisher in dem Bereich nicht gearbeitet habe.. Ich kann ein Fax bedienen, das Alphabet, ich weiß wie ein Wählscheibentelefon funktioniert und ich kann Briefe verschicken.. (ach und ein paar andere Dinge kann ich auch noch)
hach irgendwie frustet das gerade

Oh das glaub ich.
Ich drück die Daumen, dass es sich bald ändert. Das hilft dir jetzt auch nicht, aber gib die Hoffnung nicht auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!