Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
"Ich kann Ihnen das Royal Canin Gastro intestinal nicht raus geben, das darf nur nach Untersuchung durch den Tierarzt gemacht werden und ist verschreibungspflichtig"..
Ja ne. Ist klar.
Bestell es dir sonst einfach bei Zooplus oder so. Aber einfach Schonkost kannst du auch selbst kochen oder was bei Fressnapf und co besorgen. Da gibt es einiges, wenn der Hund keine Allergien hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Ich kann Ihnen das Royal Canin Gastro intestinal nicht raus geben, das darf nur nach Untersuchung durch den Tierarzt gemacht werden und ist verschreibungspflichtig"..
Ja ne. Ist klar.
Bestell es dir sonst einfach bei Zooplus oder so. Aber einfach Schonkost kannst du auch selbst kochen oder was bei Fressnapf und co besorgen. Da gibt es einiges, wenn der Hund keine Allergien hat.
Danke :) ich weiß, im Internet bekomme ich es auch so, aber ich wollte es heute schon geben. Habe hier eine Art Tierklinik, die haben es da und geben es raus.
Gekochtes mag mein Hund nicht, Hühnchen und Reis ist gar nicht sein Ding. Der frisst da lieber das Trofu :)
-
Den merk'ich mir und sag das das nächste Mal beim Tierarzt, der wird sich schütteln vor lachen
Danke 
Hab heute Bravecto geholt, beim verabschieden ruft der Doc hinterher "ich hoffe ich seh dich so schnell nicht wieder" - "dito"

-
Sagen wir mal so, in den Anweisungen dieser ganzen Spezialfutter steht ja durchaus gerne mal was drin von wegen „nur nach Absprache mit Ihrem Tierarzt, lassen Sie das Tier während der Fütterung regelmäßig kontrollieren“. Da man es aber 1. freiverkäuflich im Internet bekommt und 2. damit jetzt auch nicht wirklich was schlimmes anstellen kann, denke ich eher, der Tierarzt verdient gerne noch Geld durch Beratung. Die Ausweisungen sind halt eher für die ganz dummen/planlosen Menschen unter uns, die von selbst nicht auf die Idee kommen mal zum Tierarzt zu gehen, wenn es dem Hund nicht besser geht.
-
Eddy09 : Ob und wann man zum TA geht, hat nicht immer mit Dummheit oder Planlosigkeit zu tun. Wer einen Hund mit häufigeren Magen-Darm-Problemen hat, kennt sich in der Regel mit der Behandlung aus, hat eventuell sogar noch Medikamente. Oft reicht auch eine telefonische Rücksprache mit der Praxis. Mit diesem Hinweis bei manchem Spezialfutter sichert sich wohl eher den Hersteller ab. Die Eigenverantwortung des HH bleibt.
-
-
Eddy09 : Ob und wann man zum TA geht, hat nicht immer mit Dummheit oder Planlosigkeit zu tun. Wer einen Hund mit häufigeren Magen-Darm-Problemen hat, kennt sich in der Regel mit der Behandlung aus, hat eventuell sogar noch Medikamente. Oft reicht auch eine telefonische Rücksprache mit der Praxis. Mit diesem Hinweis bei manchem Spezialfutter sichert sich wohl eher den Hersteller ab. Die Eigenverantwortung des HH bleibt.
Du sagst im Grunde das, was ich ausdrücken wollte, vielleicht kam es falsch rüber

-
Was ist der Unterschied zwischen einem Schnauzer und einem Pudel, wenn sie aus der Bank kommen?
Ich dachte schon: Der Schnauzer hat die Beute, der Pudel fährt das Fluchtauto... passend zu der finnischen Studie

-
"Wenn ich mir mal irgendwann ein Hausschweinchen zulege werd ich es Arren nennen. Der ist ja eigentlich ein Schweinchen in Hundeform."

-
Für deine Nichte lohnt sich schon fast ein eigener Thread

-
Das war diesmal die andere Nichte, die große.

Aber ja, da kommen immer Sätze zusammen, ach, die 2 sind schon echt süß.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!