Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Parken in der Innenstadt.

    Zugegeben habe ich mittelblöd, aber gerade noch vertretbar geparkt und wollte einen Parkschein holen, als ein Typ mit seinem Kombi sich in die Lücke vor mich quetschen wollte.

    Er: "Du scheehs rüüüba!"

    Ich: "Ja, ich stehe etwas über der Linie, aber das passt. Soll ich Sie kurz einwinken?"

    Er: "Fah Dein Shice Karre weg! Sons klatsch!"

    Ich (genervt): "Dann klatsch mal, ich geh nen Parkschein holen."

    Zurück am Auto baut sich der Verkehrsmitgestalter, der inzwischen eingeparkt hat, vor mir auf, platzt fast vor Wut, ringt nach Worten und schleudert mir dann den nachfolgenden, ebenso hasserfüllten wie bemerkenswerten Satz entgegen: "Du.... Du.... Du.... Aldi!"


    |):D:D:D

  • Ein Beispiel, warum Kinder im Hinblick auf Tiere das geringere Problem sind, ganz im Gegensatz zu ihren Eltern.

    War mit den Miniponys spazieren, als plötzlich ein Auto neben mir hielt und eine Frau mir ein Kompliment zu den süßen Ponys macht. Danke, ja, nett, freu ich mich. Das ca. 6jährige Mädel auf dem Beifahrersitz schmachtet derweil ruhig die Minis an, während die sich abwechselnd versuchen gegenseitig zu vermöbeln oder mir in die Schienbeine zu beißen (so ein süßes Trotzalter ).

    Dann entspinnt sich folgender Dialog, den die Mutter durchweg mit sehr forscher Stimme führt, ganz so als wäre sie Widerworte gar nicht gewohnt.

    Sie: "Suchen Sie eine Pflegebeteiligung? Wir wollen das nämlich machen, wir suchen schon lang."

    Ich: "Hm. Nein, sorry, ich BIN die Pflegebeteiligung. Also die Zwei sind erstmal versorgt."

    Kind seufzt enttäuscht, scheint das aber nicht weiter tragisch zu finden und schmachtet weiter.

    Sie: "Aha. Kommst du oft?"

    (man beachte den zackigen Wechsel von Sie auf Du xD)

    Ich: "Ja schon, 3-4 mal in der Woche..."

    Sie: "Ahja. Also dann könntest du ja ein paar Tage weniger kommen, damit sie *deutet auf Kind* dann die anderen Tage kriegt."

    Ich: "Jaaaaaa.. Ooooder aber, wir machen das nicht und es bleibt so wie es ist :ka:..."

    Sie: "Naja. Ich halte die Augen offen, wenn ich die Besitzerin mit den Ponys selbst mal sehe, kann ich das ja mit der klären."

    *fährt weg*

    Ja. Okay. Danke :lepra::???:...

  • Wer lässt sich nicht gerne unterwegs die Pflegebeteiligung halb aus der Hand reißen?:headbash:Könntest da ruhig mal ein bisschen sozialer sein und an das arme Kind denken! Klassischer Fall von „Ich denke nur an mich. Scheiß auf alle anderen Leute“.

  • McChris das ist auch nett. Vielleicht schlafwandelst du ja, und erinnerst dich an das Gespräch nicht mehr? :denker::ugly:

    Es gibt wirklich nix, was es nicht gibt...

    Eddy09 ach, einen der Minis hätte ich ihr im Nachhinein gerne ins Auto gepackt. Die hätte bei dessen Laune hinterher nie wieder was mit Pferden zu tun haben wollen :lachtot:.

  • Zu dem Besitzer Thema fällt mir gerade noch ne Story mit meinem Hund ein. Hatte hier vor einigen Jahren eine Frau, die mich partout immer nur als Gassigängerin von meinem Hund akzeptiert hat, weil zu jung. Und es passte ihr ja nicht wie ich das so handhabe (Hund nicht ableinen, wenn ihrer kommt und sowas) und das wollte sie dann mal mit der Besitzerin klären. Joa. Komischerweise hat sie immer nur mich gesehen, seltsame Sache. Irgendwann traf sie dann mal meine Mutter (die meine Gassigängerin ist) und dachte sie hätte endlich Glück. Bis meine Mutter dann meinte es wäre nicht ihr Hund, sondern der von ihrer Tochter. Ich glaube die Welt dieser Frau stand dann komplett Kopf.

  • Das ist einfach herrlich! Ach Juno, ich weiß ja gar nicht wer du bist, aber nach dem, was ich hier immer lese, wäre ich gerne mehr wie du! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!