Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Nun ja, sagt im Zweifel einfach, ihr wärt eben etwas farbkonservativ:
Ursprünglich waren sämtliche Rot- und Rosatöne einmal die Farbe von (adligen) Männern, man denke nur an das königliche Purpur. Wohingegen Blau als Farbe für (adlige) Damen galt, in Anlehnung an den Mantel der Jungfrau Maria. So wie überhaupt bunte Farben den Männern zugeordnet wurden, von wegen bunte Uniformen, während Frauen eher gedecktere Farben trugen (züchtige Hausfrau). Das mit der Farbintensität kehrte sich entsprechend um, als die Soldaten durch die veränderte Kriegführung gedecktere Tarnfarben trugen, nun trugen "coole Typen" eben dunklere Farben während die Damenwelt die bunten Töne wählte.
Und noch vor hundert Jahren war es hier bei uns völlig klar, dass Buben das "kleine Rot", sprich Rosa, tragen, während Mädchen das zartere Hellblau doch viel besser steht...
So, OT Ende...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, OT Ende...
Was heißt hier "OT"? Das sind äußerst bemerkenswerte verhaltenswissenschaftliche Studien und Informationen!
Wobei ich sagen muss, dass ich mir noch nie was anhören musste, weil ich meinem Pudel rosa "anziehe". Als Pudel ist er eine geschlechtslose Entität, die deutlich richtung weiblich tendiert. Deshalb pflanzen sich alle Pudel auch nur durch Knospung fort!
Sie bilden einen Filzknoten an irgendeiner Stelle, der immer größer wird, dann bilden sich Gliedmaßen und Sinnesorgane aus. Schließlich fällt der fertige Hund mit einem "Plopp" ab, fertig frisiert und alles. Danach wird er sofort an die nächste verfügbare Oma gegeben.
-
Als Pudel ist er eine geschlechtslose Entität, die deutlich richtung weiblich tendiert.
Das trifft allerdings auch auf gewisse langhaarige Zwerge zu, das sind auch pauschal alles Mädchen...
-
Bemerkenswerte Situation
Oma hatte Opas Überweisungen bei der Sparkasse abgegeben. Noch am selben Tag bekam sie einen Anruf von dem Sachbearbeiter dass unter einer der Überweisungen ein Rezept für die Apotheke gehangen hat und sie es doch bitte abholen soll.
Zwei Tage später geht Oma dann zur Sparkasse. Ihr Sachbearbeiter ist nicht da, sondern nur ein sehr aufgeregter Azubi. Vor ihr die Frau hat Fragen zum Konto, alles kein Problem. Der Azubi platzt vor Stolz dass er alles im Griff hat und dann kam Oma an die Reihe „Hallo, X mein Name ich bin hier um mein Rezept abzuholen“. Die Gesichtszüge des Azubis entglitten ihm und man sah ihm an wie er überlegte ob er gerade bei versteckter Kamera ist oder ob Oma vollkommen Dement ist. Oma wiederholte ihre Bitte und er verschwand im Hinterzimmer. Kurz darauf bekam sie von seinem Vorgesetzten das Rezept in die Hand gedrückt.
Ich fand’s unterhaltsam
-
Also ich hätte nie gedacht dass das etwas ist worüber man sich aufregen kann
Man kann sich sogar über einen schlafenden Säugling aufregen.
Unser Stillrhythmus war damals ca. 3-4 Stunden, ich hatte meine Tochter frisch angelegt und dann eine etwa 2stündige Veranstaltung besucht, bei der wir im Grunde nur mit schlafenden Kind herumgesessen sind und zugehört haben. Am Ende spricht mich eine fremde Frau an, ob ich nicht mal mein (noch immer schlafendes) Kind füttern möchte.
Auf meine Entgegnung, dass sie wohl noch satt sei und noch nicht "dran" und eh noch schläft, kamen dann Vorwürfe und ein böses "So wird ihr Kind nie wachsen!"
Das "Kind" ist inzwischen so groß wie ich selber
Aber hast du sie wenigstens ordentlich angezogen? Farblich aktuell passend und nicht zwischen zwei Größen?
Ich hatte gerade den nächsten Spaß. Bin mit Albert (Rüde), Cooper und Batseba (Hündinnen) unterwegs. Alle drei Geschirre und Leinen in Schwarz, Silber, Blau und Grün.Wie wir jetzt ja alle wissen: männliche Farben.
Mir kommt das gleiche Paar entgegen und der Mann geifert: "Sie sollen die Geschirre wechseln. Nicht die Hunde austauschen!"
Also erstmal Applaus, dass er die Hunde auseinander halten kann. Aber wenigstens hab ich jetzt nur Rüden. Das sei ja schon mal ein Anfang.
-
-
Mir kommt das gleiche Paar entgegen und der Mann geifert: "Sie sollen die Geschirre wechseln. Nicht die Hunde austauschen!"
Kannst Du Dir nicht irgendwo einen Bernhardiner ausleihen für das nächste Gassi? Das wär bestimmt ein Hit
-
Ich wär da ja langsam dezent unhöflich geworden
-
Soll ich dir Arren ausleihen? Der trägt nur Pink, Rosa und BlingBling, steht ihm einfach so gut!
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rosa Spitze mit Swarovski Kristallen!
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Soll ich dir Arren ausleihen?
JA!
Kannst Du Dir nicht irgendwo einen Bernhardiner ausleihen für das nächste Gassi? Das wär bestimmt ein Hit
Ich wär da ja langsam dezent unhöflich geworden
Ich wollte jetzt eigentlich für alle Regenbogenfarben besorgen.
Das wird ihn erst verwirren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!