Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht frisst der Entlebucher genauso große Portionen wie ein Wolf ?
Wenn der Entlebucher dürfte, würde er wohl.
Ergo --> Wolf 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die drei entlebucher, die ich kenne, sind tatsächlich sehr verfressen. Richtig wölfisch

-
Heute haben wir auf dem Gassi Feld die Gassi Gängerin (Schwester der Besitzerin) getroffen. Sie gibt selber zu von Rassen nicht viel Ahnung zu haben. Folgender Dialog aus meinem Gedächtnis Protokoll.:
G.G: OH got Strolch ist ein DSH Mix hätte ich nie gedacht. Aber die springen doch alle Menschen an.
Ich: Naja unter den falschen Umständen würde ich nicht ordentlich aufpassen und meinen hund kennen kann der das auch, sowie jeder hund mit bisschen Schutztrieb o. Hütetrieb.
G.G: Naja aber der ist doch sooo lieb und sooo süß. Der ist ja nicht wirklich gefährlich.
Ich: Ja klar isser das wie die meisten Hunde, ich selbst liebe ja auch die meisten listis. Aber sobald ich nicht 100% bei ihm wäre kann der auch anders und deshalb glaubst du ja auch das der einfach nur süß ist.
G. G: Na diese Kampfhunde sind ja was ganz anderes die sind alle Gefährlich und Bissig.
Dieser für mich schon lustig merkwürdige Dialog ging noch weiter und ich bin echt froh das die nur mit dieser total lieben Omi unterwegs ist (die sie sogar angesprungen hat um mehr kekse zu vordern)
-
G.G: Naja aber der ist doch sooo lieb und sooo süß. Der ist ja nicht wirklich gefährlich.
Ja, das finde ich auch immer mega - wenn der Hund hört, dann weil er lieb ist und nicht etwa, weil jemand mit ihm geübt hätte

Wir waren neulich mit einer anderen Mama aus dem Dorf spazieren: "Labradore sind doch auch so ein bisschen Jagdhunde, oder?"
Ja. Ein bisschen

Wobei ich das eher niedlich finde, wenn kein eigener Hund da ist, muss ja auch nicht unbedingt Rassenkenntnis vorhanden sein

-
Aufgrund des bisherigen Lockdowns war Kuno am Mittwochabend zum ersten Mal auf dem Hundeplatz. Die „Trainerhelferin“ begrüßte ihn mit den Worten: „Ja Fynn, jetzt habe ich dich fast ein halbes Jahr nicht gesehen. Du hast dich ganz schön verändert.“
Daraufhin folgte eine gewichtiger Blick in die Runde und sie schob die Bemerkung nach: „Hunde verändern sich in ein paar Monaten viel mehr, als Menschen!“

-
-
Fynn ist also schmaler und teeniemäßiger geworden?

-

Kann mir bitte jemand den Namen der Hundeschule verraten, vielleicht würds bei mir auch helfen

-

Außerdem etwas kleiner, dunkler und unlockig.

-

Außerdem etwas kleiner, dunkler und unlockig.

Ich glaube manche Hundehalter haben da einfach nicht so den Blick für. Ich wurde nach dem Trimmen bei Eddy auch schon mehrfach gefragt, ob das ein anderer Hund ist
dabei lasse ich den echt nicht stark zuwuchern oder so, dass man das verstehen könnte. Aber es wird sich irgendwie an bestimmten optischen Merkmalen orientiert. Wobei ich sagen muss, dass mir das auch mal passiert ist. Hier ist ein Mann mit einer blauen Dogge. War immer eine junge Hündin mit der Eddy gerne ein bisschen gespielt hat. Dann sind wir uns einige Zeit nicht begegnet und nach einigen Monaten dann wieder. Ich dachte mir zwar, dass die Hündin irgendwie ziemlich massig geworden ist, aber hab nicht weiter drüber nachgedacht. Joa, die Hündin war jetzt ein erwachsener Rüde, weil die Hündin zwischenzeitlich leider verstorben ist 
-
Ich glaub viele Leute sehen oft auch einfach nur "Mensch mit Hund"
Das war Benji:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach seinem Tod zog Linus bei mir ein und ich wurde öfter gefragt, ob mein Hund jetzt noch etwas gewachsen wäre.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, die sind sich äusserlich so ähnlich, dass man sie definitiv für eineiige Zwillinge halten könnte

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!