Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Hintergrund: ich bin zur Zeit im Krankenhaus für einige Untersuchungen. Gerade stand das MRT aufm Plan.
Ärztin: "Waren Sie schon mal im MRT?"
Ich: "Ja, ich kenn das schon."
Ä: "Ok, dann muss ichs Ihnen ja nicht noch mal erklären. Haben Sie irgendwelche Sorgen oder Fragen?"
Ich: "Hmmm, nö... Wobei, macht das was, wenn ich während dem MRT einschlafe? Ich find das immer so entspannend und beim letzten MRT hatte ich echt mit Müdigkeit zu kämpfen.
"
Ä: "
Öhm...da muss ich kurz die Kollegin fragen ... so einen Fall hatten wir noch nie."
Ärztin wuselt verdutzt zu ihrer Kollegin und fragt nach. Kollegin guckt ebenso verdutzt zu mir, zuckt mit den Schultern.
Wir haben uns schlussendlich drauf geeinigt, dass sie mich einfach wecken, wenn ich doch einschlafen sollte - so lange dauerts MRT ja idR nicht...
Ich gewinne ein bisschen den Eindruck, dass ich zur Zeit einer der entspanntesten und pflegeleichtesten Patienten auf Station bin
Kaffee, bisschen was zu essen, Ruhe aufm Zimmer, hier und da ne Untersuchung und ich bin glücklich...
Kennen die wohl nicht so
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Karpatenköter MRT ist ja auch einfach total entspannend. Ich muss auch immer aufpassen, dass ich nicht einschlafe.
Ich muss ja immer 2x im Jahr rein und das ist immer wie ein kleiner Kurzurlaub
-
Karpatenköter MRT ist ja auch einfach total entspannend. Ich muss auch immer aufpassen, dass ich nicht einschlafe.
Ich muss ja immer 2x im Jahr rein und das ist immer wie ein kleiner Kurzurlaub
Jaaa genau! Ist für mich fast das Beste am Krankenhausaufenthalt
-
Es gibt noch Kirschen zu verarbeiten.
Kirschenmichel machen!
Äh, geht das jetzt mit Quark oder Grieß?
Mit Grieß ist meine Version.
Quark favorisiert mein Mann.
Die anderen "Mitesser" schweigen.
Großmutters Rezeptbuch gibt Auskunft.
Grieß.
Sag ich doch, meint mein Mann.
-
Als ich letztes Jahr die Fuß-OP hatte kam die Krankenschwester zum Blutdruck messen.
Sie wollte wieder gehen, weil ich noch nicht im OP-Hemd war (also erst so halb ausgezogen). Ich sagte sie könne trotzdem messen, mich stört es nicht.
Also wurde gemessen und dann sagte sie: sind sie gar nicht aufgeregt?
Ich: muss ich das sein?
Da gab es dann zwei lächelnde Gesichter.
-
-
Ulixes Erinnert mich an meinen Fast-Schwiegervater. Habe mit meinem Ex ein Haus saniert und dessen Vater wollte als Geldgeber auch immer ein Wörtchen mitreden. Bei der Treppe im Flur sind wir dann so richtig aneinander geraten. Ich wollte wieder eine Treppe, er fand die mega unnötig. Ich glaub, den Streit darüber hat der ganze Ort mithören können.
Nun ja, durch die Trennung (nicht wegen der Treppe
) hab ich dann eh nicht mehr mitreden können. Ein oder zwei Jahre später war ich dann aber wieder dort zu Besuch, weil mein Ex ein paar gemeinsam angeschaffte Tierchen loswerden wollte. Angesichts der neuen Treppe im Flur fragte ich nur, wie er seinen Vater denn davon überzeugen konnte. Meine Nachfolgerin fiel aus allen Wolken und rief nur aus: „Das war doch seine Idee mit der Treppe, die war ihm ganz wichtig!“
Ab dem Tag wusste ich, was meine frühere Vermieterin mit dem Satz meinte: „Du musst die Männer nur glauben lassen, es wäre ihre Idee gewesen!“
Nur blöd, dass ich es irgendwie nicht hinkriege, dieses Phänomen bewusst zu steuern.
-
Das ist die einzige Möglichkeit Männer von deinen Ideen zu überzeugen. Sowie sie der Meinung sind es ist Ihre, ist jede Idee genial. Mit meinem Ex habe ich eine Bar aufgemacht, welche in der Nähe eines Hundeplatzes ist. Irgendwann meinte ich das es eine gute Idee wäre Trinkwasser für die Hunde anzubieten (so kriegt man auch die Besitzer in die Bar). Er meinte NEIN, dann pissen die uns die Terrasse voll.
Plötzlich kam er mit dem an:
S
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi,
der Mann an sich ist auch tierisch vergesslich. Was kümmert das Gelaber von gestern..
Also ein einfacher Satz zieht immer: Sag mal hattest Du nicht vor einiger Zeit die geniale Idee dies und jenes zu tun?? Das würd ich gerne nochmal aufgreifen. Schon wirds was..
Passt meistens..
LG
Mikkki
-
Der Mann kann das auch super.
Ich will Dekokram xy haben oder irgendwas an der Wohnung verändern. Erzähle ihm davon und er verhält sich wie ein kleines Kind: "Neeein, will ich nicht, geh weg, blöd unnötig, mimimi, brauch ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht, mimimi!!!1" (noch witziger daran ist, dass es ihm von Grund auf eigentlich vollkommen egal ist und er die Veränderung letztendlich dann gar nicht bemerkt).
Kommt dann Besuch und kommentiert die Veränderung und wie schön das aussieht, kommt vom Mann immer direkt: "Ja, das haben WIR uns auch schön vorgestellt und wie man sieht, hatten WIR recht."
Man muss sie einfach lieben.
-
Der Mann kann das auch super.
Ich will Dekokram xy haben oder irgendwas an der Wohnung verändern. Erzähle ihm davon und er verhält sich wie ein kleines Kind: "Neeein, will ich nicht, geh weg, blöd unnötig, mimimi, brauch ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht, mimimi!!!1" (noch witziger daran ist, dass es ihm von Grund auf eigentlich vollkommen egal ist und er die Veränderung letztendlich dann gar nicht bemerkt).
Kommt dann Besuch und kommentiert die Veränderung und wie schön das aussieht, kommt vom Mann immer direkt: "Ja, das haben WIR uns auch schön vorgestellt und wie man sieht, hatten WIR recht."
Man muss sie einfach lieben.
Da würde er von mir direkt nachdem der Besuch weg ist erst mal einen fetten Anschiss kassieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!