Hund beißt Herrchen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund beißt Herrchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Aber müsste er dann nicht auch bei mir Schmerzreaktionen zeigen wenn ich ihn anfasse oder auch das Geschirr ausziehe?

      Da ist er aber völlig ruhig.

      Jedenfalls werden wir das Programm deutlich runterfahren und ihn zu seinen Ruhezeiten "zwingen , sprich rein mit ihm und Ruhe.

      Dann werden wir seinen Tagesablauf bis auf Weiteres genau strukturieren und eine gute Regelmäßigkeit und Routine einhalten.

      Meinen Mann werde ich anhalten, sich erstmal wieder etwas mehr zurückzunehmen. Ist nicht so einfach, denn er ist zu Hause und ich nicht so viel.

      Aber ich werde sehen, dass er wirklich nur das Nötigste mit ihm macht.

      Er bekommt die Hausleine und das Geschirr wird nur von mir abgemacht.


      In einer Woche habe ich für 3 Wochen Urlaub. Eine Reise ist nicht geplant. Mal sehen, was passiert, wenn ich auch den ganzen Tag zu Hause bin und mich vorrangig um ihn kümmern kann.


      Heute war mein Mann fast den ganzen Tag nicht da. Ich bin pünktlich zum Ende der Mittagspause von Hundi nach Hause gekommen.

      Hab ihm dann eine Schnüffelkiste mit Leckerlis gegeben und mich mit ihm in den Garten gesetzt. Dann gab's noch ne Minipullerrunde von 15 min, dann Abendbrot und dann ab ins Körbchen.

      Ne Beissattacke gab's nicht, aber wie gesagt, ich hab mich nahezu alleine um ihn gekümmert.


      Achso, wie lang sollte denn die Hausleine sein? Sowas haben wir bisher noch nicht benötigt, und ich habe etwas Sorge, dass damit mal irgendwo hängen bleibt.

    • Als Hausleine reicht im Prinzip ne nicht zu dünne (wegen Abschnürgefahr) 1m Schnur oder so. Bei nem kleinen Hund vielleicht auch weniger. Ohne Handschlaufe, dann ist auch hängen bleiben können eigentlich kein Thema.

    • Als Hausleine reicht im Prinzip ne nicht zu dünne (wegen Abschnürgefahr) 1m Schnur oder so. Bei nem kleinen Hund vielleicht auch weniger. Ohne Handschlaufe, dann ist auch hängen bleiben können eigentlich kein Thema.

      Oder auch eine Wäschereien aus Kunststoff auf die passende Länge gekürzt...


      Sag mal, kann es sein dass euer kleiner nicht so gute erfahrungen mit Männern gemacht hat? Das würde die kürzere Lunte bei deinem Mann erklären...

    • Zu seinen Erfahrungen mit Männern kann ich leider nichts sagen. Aber ich glaube, das hat er auch schon mit Frauen gemacht.

      Ob das Geschirr vernünftig sitzt? Ich denke schon.

      Aber ich werde ihm für die Hausleine vielleicht noch ein anderes Geschirr kaufen wegen der Schnallen. Mal sehen.

    • Nun, bestimmt bin ich kein Geschirrexperte. Aber für mich ist wichtig, dass es nicht einschneidet, dass die Verschlüsse nicht drücken , dass es nicht verrutscht. Es darf nicht zu hoch sitzen an der Brust, damit es nicht auf den Hals rutscht. Grade bei Bullys keine leichte Aufgabe.

      Was würdest du noch empfehlen?

    • Vielleicht magst du Hund im Geschirr uns mal zeigen? Dann kann man es vielleicht besser sagen, denn auch unter den Franzosen gibt es verschiedene "Typen".


      Unsere hat zur Zeit dies hier

      c23d0e685e01ed0e8e.jpg


      Aus Mesh und Schultern frei. Schöner wäre es noch gewesen, wenn unter dem Karabiner noch ein Schutz wäre, weil er sie doch irritiert, wenn er den Rücken berührt.

      Leider habe ich von dem kleinen Quatschkopp kein Stehbild im Geschirr.

    • Hallo, die ist ja auch süß!

      Mal sehen, ob ich das heute Abend hinkriege mit dem Foto.

      Unserer hat ein Geschirr von Hunter.

      Ich glaube, ihn stört da nichts. Er will es sich nur nicht von meinem Mann über den Kopf ziehen lassen, aber nur beim Ausziehen und auch nicht jeden Tag.

      Bei mir ist es immer okay.

      Das ist auch nur eine Situation, in der er nach meinem Mann schnappt. Es ist ganz verschieden und manchmal auch tagelang garnicht.

      Und immer, wenn wir denken, jetzt wirds, kommt wieder so eine Situation.


      Ah, ich hab ne Idee :Ich werde mal Aufzeichnungen vom Tagesablauf machen. Vielleicht kann ich da ein Muster erkennen ?thinking-dog-face

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!