Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Neurexan bei Unruhe?
-
-
Hallo,
gibt hier jemanden seinem älteren, unruhigen Hund das homöopathische Mittel Neurexan von Heel?
Mir wurde es jetzt schon mehrfach empfohlen aber ich habe gelesen das da Kaffee drinnen ist und das ist ja für Hunde giftig.
Wie seht ihr das?
Selbst THP empfehlen es...
Danke schon mal für Antworten und/oder Erfahrungen.
Nicole
-
11. Juli 2020 um 20:45
schau mal hier:
Neurexan bei Unruhe? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Kaffee ist in D12 Verdünnung drin, sprich, da ist sozusagen nichts davon drin. Und wenn nichts drin ist, kann es auch nicht giftig sein.
-
Naja, da es ja angegeben ist wird trotzdem, auch wenn nur minimal, was vom Kaffee drinnen sein.
Benutzt du das Neurexan?
-
Nein, aber ich hätte kein Problem mit den Inhaltsstoffen.
-
Du kannst dem Hund an "Homöopathie" alles geben. Was nicht wirkt, hat auch keine Nebenwirkungen.
Wenn Du tatsächlich das Problem Deines Hundes behandlungswürdig findest, dann kannst Du ihn einem Tierarzt oder einem Verhaltensspezialisten vorstellen, die echte Therapien machen.
-
-
Ich bin sehr fasziniert, dass das auch bei Hunden empfohlen wird. Wusste ich gar nicht.
Hab es selbst mal 3 Monate eingenommen und hatte damit leider gar keinen Erfolg.
-
Naja, da es ja angegeben ist wird trotzdem, auch wenn nur minimal, was vom Kaffee drinnen sein.
Nicht stofflich! Bei Homöopathischen Mitteln ist das ja etwas anders. Es gibt ja viele Gifte, die homöopathisch aufbereitet werden.
Daran, dass Kaffee in einem beruhigenden Mittel drin ist, sieht man auch, dass in der Homöopathie die Wirkung anders ist, nämlich quasi gegenteilig. Die D-Potenzen sind allerdings nicht sehr stark verdünnt, also unter den Potenzen noch die stofflichsten.
-
Du kannst dem Hund an "Homöopathie" alles geben. Was nicht wirkt, hat auch keine Nebenwirkungen.
Wenn Du tatsächlich das Problem Deines Hundes behandlungswürdig findest, dann kannst Du ihn einem Tierarzt oder einem Verhaltensspezialisten vorstellen, die echte Therapien machen.
Natürlich wirkt das. Sind pflanzliche Stoffe drin (u.a. aus Baldrian), wie auch in vielen schulmedizinischen Medikamenten, warum sollte das nicht wirken??
Ich kenne das allerdings nicht, daß es Tieren verabreicht wird. Da würde ich den Tierarzt fragen.....
-
Natürlich wirkt das. Sind pflanzliche Stoffe drin (u.a. aus Baldrian), wie auch in vielen schulmedizinischen Medikamenten, warum sollte das nicht wirken??
Ich schrieb "an Homöopathie". Wenn jemand seinen Hund tatsächlich phytotherapeutisch behandeln möchte, ist das was ganz anderes, als homöopathisch.
In der Packungsbeilage steht
In 1 Tablette sind verarbeitet:
Wirkstoffe:
Passiflora incarnata Dil. D2
Avena sativa Dil. D2
Coffea arabica Dil. D12
Zincum isovalerianicum Dil. D4
Sonstige Bestandteile: Magnesiumstearat, Lactose- Monohydrat.ZitatDas Präparat enthält eine Kombination homöopathischer Arzneistoffe. In der Homoöpathie geht man davon aus, dass durch die extreme, auf spezielle Weise erreichte Verdünnung (Potenzierung) eigentlich Beschwerden auslösender Substanzen körpereigene Mechanismen aktiviert werden, die das gesundheitliche Problem bekämpfen. Der Neurexan-Wirkstoff-Komplex ist eine Mischung aus Passionsblume (Passiflora incarnata), Hafer (Avena sativa), Kaffeesamen (Coffea arabica) sowie baldriansaurem Zink (Zincum isovalerianicum).
Jiar..... Also wer da an ne Wirkung glaubt, nur zu. Der Placebo-Effekt wirds richten.
-
Jiar..... Also wer da an ne Wirkung glaubt, nur zu. Der Placebo-Effekt wirds richten.
Wenn dem so ist, ist es ja total dämlich, sowas NICHT zu nutzen, wenn der Hund (und Menschen) durch den Placeboeffekt gesund/entspannt wird.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!