Arthrose Behandlung (MSM, Grünlippenmuschel, event. Cartrophen Kur)

  • Ich verwende jetzt sehr erfolgreich beim zweiten Hund Weihrauch in Kapseln. Bei Nahrungsergänzungsmitteln oder Naturheilkunde hat man jedoch niemals eine Garantie...


    Zum Futter, ich finde 200gr für 37kg davon verdammt wenig. So viel hat meine 25kg Hündin von einer anderen Sorte von Josera bekommen und hat die überschüssigen 2-3kg problemlos runter bekommen. Hungern sollte der Hund nicht, das kann unter Umständen auch einen gegenteiligen Effekt haben.

  • Bei Balance ist die Empfehlung:

    30 kg inaktiv/aelter = 200 gr

    40 kg inaktiv/aelter = 250 gr

    Bei weniger aktiven Hunden oder Hunden, die zu Übergewicht neigen, kann die Menge nochmal um 25% verringert werden.

    Ich wuerd aber auch schauen, ob ihr 200 gr wirklich reichen. Wenn nein, entweder mehr geben oder eine extra Mahlzeit mit einem kalorienarmen Magenfueller geben.

    Lass sie lieber langsamer gescheit abnehmen als schnell-schnell durch massive Futterreduzierung.





    Nebenwirkungen beim Cartrophen gabs hier ebenfalls keine.

  • Weil grad nachgelesen: Cartrophen beeinflusst die Blutgerinnung. Soll also nicht zu knapp vor oder nach Operationen gespritzt werden oder in Kombination mit Mitteln, die ebenfalls die Blutgerinnung beeinflussen, gegeben werden und bei Hunden mit Blutgerinnungsstörungen. Kontraindiziert auch bei Leber- oder Niereninsuffizienz, bei ner Thrombozytopenie und wenn der Hund grad Kortisonpräpatate kriegt. Manchen Hunde wird nach den Injektionen schlecht, da kann sein, dass man die Behandlung besser abbricht. Ansonsten liest es sich recht verträglich.

  • Ist der Hund in der Zwischenzeit jetzt vernünftig untersucht - sprich geröntgt - und diagnostiziert oder ist die "Diagnose" immer noch eine Schätzung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!