Arthrose Behandlung (MSM, Grünlippenmuschel, event. Cartrophen Kur)

  • Finya hat letzten Sommer eine Anarthronkur bekommen. Die hat ihr sehr geholfen.

    Sie bekommt täglich Traumeel, Zeel und cbd Tropfen. Normale Schmerzmittel verträgt sie überhaupt nicht.

    Ich schau, dass sie möglichst schlank ist und eine gute Muskulatur hat. Ein Röntgenbild wurde bei ihr allerdings auch nie gemacht, wobei sie halt ein Sonderfall ist, da sie starke PL hat, durchtrittig und schief ist :tropf:

  • Bei Anju ist es Arthrose, starke Durchtrittigkeit und Übergewicht. (Welches wir leider nicht in den Griff bekommen.)
    Sie steht nun schon wieder sehr lange bei 38-39kg und Ziel wären eigentlich 35kg. Kurz vor ihrer Kastration war sie bei 42kg, ihr bisher höchstes Gewicht.

    Nach der Kastration gingen dann 3-4kg recht schnell runter und seit dem (2 Jahre nun), steht es. :ka:


    Sie bekommt täglich Traumeel und Zeel und ist seitdem Schmerzfrei. Bei akuteren Schmerzen (Wetterwechsel, ungewöhnlich hohe Belastung etc.) schmiere ich betroffene Stellen noch zusätzlich mit Traumeel Gel ein. Für wirklich schlimme Phasen haben wir Metacam da. Brauchten wir bisher aber nicht.

    Wir probieren nun aber auch noch Weihrauchkapseln aus. Anju ist ja erst 6, die Diagnose haben wir kurz nach der Kastration bekommen und sie wird ihr ganzes restliches Leben irgendwelche Mittelchen nehmen müssen. Da möchte ich Alternativen bzw. Abwechslung haben.

  • Wird das Catrophen ins Gelenk gespritzt?

    Ich finde das hört sich gut an und ist auch nicht teuer, ist ein Versuch wert.

  • Nein wird es nicht.



    Bevor man sowas gibt, sollte mAn zweifelsfrei feststehen, dass der Hund tatsaechlich Arthrose hat! Und das geht nicht mittels abtasten!

  • Google mal nach Flexadin, das hatte meine Hündin nach der Bandscheiben OP. Würde es gern weiter geben, aber sie frisst es nicht :( Ansonsten hab ich auch Grünlippmuschelkapseln die ich übers Futter streue, nach der Op gab es noch ne weile Vitamin B Tabletten. Oder es landen kurmässig auch mal Globuli im Wasser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!