Hund im Lasten-/Cargorad
-
-
Hab grad den einen Link aufgemacht... Für den Preis von so nem Ding kriegste locker nen Führerschein...... *gggg
Eher "könnte gut hinkommen". CH und so
Und dann muss jau auch erst noch ein Auto gekauft werden, Versicherung kommt dazu usw. Da sind 2'700 im Vergleich ja doch günstig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://www.beo-lastenrad.de/babboe-dog-e-braun.html
sowas ist doch toll.... aber halt kein Schnäppchen
-
Für ein E Bike ist das absolut nicht teuer...
-
Sieht aber schon sehr wuchtig aus. Die Vorteile vom Rad hat man mMn damit definitiv nicht mehr.
Ich glaube, es wird eher mal ein Anhänger, den kann man abhängen und hat dann auch mal das Rad wieder solo.
Für so ein Lastenrad braucht's dann ja auch schier ne Garage, oder? Draußen rumstehen lassen ist ja wohl eher nicht und in den Keller räumen auch nicht...
-
https://www.beo-lastenrad.de/babboe-dog-e-braun.html
sowas ist doch toll.... aber halt kein Schnäppchen
wenn man genauer schaut ist das Rad an sich immer noch super aber der Akku ist ein relativ kleiner. Ich habe an meinem E Bike einen 500er angegebene Reichweite (bei normaler Zuladung- also nur Mensch) 85km in der Realität mit Anhänger und Hunden komme ich 40km weit. Das Gewicht ist da wirklich nicht zu verachten.
-
-
Für so ein Lastenrad braucht's dann ja auch schier ne Garage, oder? Draußen rumstehen lassen ist ja wohl eher nicht und in den Keller räumen auch nicht...
Wir haben an unserem Schuppen einen offenen Anbau mit Dach. Da stehen mein Lastenrad und mein normales Rad. Hätte ich das nicht, hätte ich mir nie und nimmer ein Lastenrad gekauft. Das Ding ist abartig schwer, groß und unhandlich.
Aber es wird hier bleiben. Und das, obwohl ich auch noch einen Hundehänger habe. Aber Fiete ist ja recht .... speziell und es gibt Dinge, die verweigert er konsequent. Ich könnte ne halbe Sau in den Hänger legen, er würde da nicht rein gehen. In das Lastenrad ist er sehr flott eingestiegen und auch völlig ohne Stress.
Er wird jetzt des öfteren wieder in dem Ding fahren und irgendwann wird er auch alt, dann passt das auch wieder.
Und wenn ich größere Einkäufe mache scheue ich mich das Auto zu nehmen, weil wir zwei große Discounter fußläufig haben. Aber riesen Einkäufe schleppe ich nicht gerne, da ist das Lastenrad auch super.
-
Und wenn ich größere Einkäufe mache scheue ich mich das Auto zu nehmen, weil wir zwei große Discounter fußläufig haben. Aber riesen Einkäufe schleppe ich nicht gerne, da ist das Lastenrad auch super.
Bei uns auf'm Dorf braucht man eh häufig das Auto, weil eben vieles in der Stadt ist.
Aber das ist jetzt OT.
Ich habe mein Rad halt hinterm Auto in der Garage und muss es immer da dran vorbei schieben. Ist kein Problem, aber wenn ich für ein Lastenrad dann immer erst rangieren müsste, wäre das auch nicht mehr so prickelnd. Der Platz wäre schon da, nur das Verstauen und wieder Rausholen. Man muss einfach auch diese Dinge berücksichtigen...
Aber egal, das passiert eh nicht heute und morgen (musste grade mein Geld in meinen Wasserschaden stecken).
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du deine zwei Jungs wieder gut auf Strecke bringst.
-
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du deine zwei Jungs wieder gut auf Strecke bringst.
Danke ja, gehört hier zwar nicht her, aber nach einigen Tagen einzeln am Rad bin ich heute mit beiden gefahren. Der Molosser war nicht draussen, aber ein anderer Pöbelfritze. In den letzten Tagen habe ich das mit Emil allein immer ausdiskutiert, bis er ruhig weiter ist. Bei den meisten Hunden hat er kaum mehr reagiert. Und Fiete durfte gucken, bis ihm klar war, der Hund kann nicht zu ihm. Heute habe ichs kombiniert. Der Hund pöbelt, Emil motzt, Fiete setzt sich neben das Fahrrad und guckt. Emil zwei Ansagen gemacht, dann konnten wir weiter. Fiete hatte keine Angst, nur Emil war zu sehr drüber. Lag aber auch am Fremdhund, der wahnsinnig aggro gegen den Zaun gedonnert ist. Und Emil und er hassen sich eh, auch im Auslaufgebiet sehe ich zu, dass ich abbiege, wenn wir den sehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!