Mein Welpe/Junghund haut ab, sobald er andere Fußgänger sieht...

• Erst mal: vielen lieben Dank an euch alle! Ihr sollt wissen, dass ich/wir dieses Viech abgöttisch lieb haben.

Ich habe Stress und den übertrage ich auf den armen Möpp.

Also erstmal weniger lange raus, Kontakt zu anderen Fußgängern/Hunden mit Schleppleine verhindern,Futter daheim, beim Spazieren mit Leckerlies locken und loben, zu Hause mit Leckerlies üben.

Lösen kann sie sich auch zu Hause im Garten...

Uuuund knutschen...

• Lösen kann sie sich auch zu Hause im Garten.

Das ist doch erstmal ne gute Lösung um den Stress rauszunehmen :gut:

Übrigens empfehle ich anderen Neu-Welpenbesitzern gerne ein Buch, das mir im Voraus geholfen hat, viele Missverständnisse zwischen Mensch und Hund zu vermeiden:

Das ist keine Trainings-Anleitung oder so, sondern einfach ein sehr unterhaltsam geschriebenes Buch darüber, wie kompliziert es für Hunde ist, zu verstehen wa wir Menschen wollen.

Ich hoffe, so ein Link ist hier okay! Sonst kann der gerne von einem Mod rausgenommen werden :)

• genauso und wenn du dir für Unterwegs einen Jackpot erarbeiten willst geh einmal am Tag nur für 5 Minuten auf eine Wiese, nimm ein Zergel mit und dann spiel mit ihr! Nicht schmeissen sondern mit viel Körperkontakt und lachen zergeln, kurz loslassen wieder zergeln. Wenn sie das so richtig liebt bekommst du sie draussen von fast allem abgelenkt und dann auch genial belohnt. 5 Minuten klingen wenig aber du wirst sehen nach 2 Minuten denkst du dass das ne Ewigkeit ist (behalt das gefühl mal im Hinterkopf wenn du mal wieder denkst ach das ist ja nicht lange dass kann die Kleine schon)

Ihr packt das schon!

• Kommen bestimmt noch (sind ja nicht immer alle aus dem Raum gleichzeitig online), einen hast Du ja schon von Hummel bekommen (1 Seite vorher, der letzte Beitrag).

• Gibt es denn noch Tipps für ne gute Schule in AC und Umgebung?

Hummel hat ja schon die Vorgeschlagen, die ich auch meinte, kannte nur den Namen nicht mehr, ist aber die selbe.

• Inzwischen bin ich ziemlich ratlos...beim spazieren gehen bin ich völlig Luft für die Bea

Keine Ahnung, um welche Rasse es geht, aber das ist normales Welpenverhalten. Der kleine Hund entdeckt die Welt, schnuppert alles ab und freut sich über jeden Menschen, der ihm Aufmerksamkeit schenkt. Das ist wichtig für seine Sozialisation.

• Wir sind jetzt bei DOGS - nach Martin Rütter...davon haben wir zuvor halt nur Gutes gehört...und die Beiden Trainer machen einen erfahrenen Eindruck und sind darüber hinaus wirklich nette Männer, die auf mich als Laien einen guten Eindruck machen :-/

• Wir sind jetzt bei DOGS - nach Martin Rütter...davon haben wir zuvor halt nur Gutes gehört...und die Beiden Trainer machen einen erfahrenen Eindruck und sind darüber hinaus wirklich nette Männer, die auf mich als Laien einen guten Eindruck machen :-/

Das was sie dir da sagen, ist aber definitiv schädlich für den Hund. Und ich hab noch keinen guten Dogs Trainer erlebt (das nur am Rande, ein paar davon, bzw. deren Training und deren „Ergebnisse“ habe ich erlebt. Zwei mal hatten die Hunde massive Ressourcen Probleme und haben ihre Besitzer richtig schlimm gebissen. Alles nur wegen der sch... Futtererpressung.)

Wechsel den Trainer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!