Hundtrainer mit fragwürdigen Methoden - "einmischen" oder nicht?

  • laut Duden liegt es die zweite Bedeutung aber im Sinn von jemanden betrügen. Vielleicht verwechseln wir das mit anschwärzen.

  • Tyson und ich sind ja vor einem Jahr auch bei so einem katastrophalen "Trainer" gelandet, aus riesen Überforderung meinerseits, weil ich einfach nicht mehr gewusst habe was ich noch gegen Tysons extreme Leinenaggression tun könnte. Der "Trainer" hatte super Rezensionen, also habe ich mich für ihn entschieden. Und weil ichs nicht besser wusste, er vielgelobt war und ich keine Alternativen mehr gesehen habe, habe ich geglaubt, was er so von sich gegeben und gemacht hat.

    Extremes Leinenrucken, Cesar Millan Seitenkick etc.

    Mir trieb es jedes Mal die Tränen in die Augen, weil Tyson mir so unglaublich leid getan hat, auch weil er deutlich gezeigt hat, wie schlecht es ihm dabei ging und wie überfordert auch er war, aber ich dachte, bei der Problematik muss man wohl so und ich bin halt einfach zu weich etc.

    Wäre mir damals jemand so vorbei gekommen, wäre ich wohl in Tränen ausgebrochen, aber hätte wohl auch endlich früecher erkannt, dass es das nicht sein kann.

    Will sagen: Nicht wegschauen, freundlich, aber deutlich darauf ansprechen, dass es das ja wohl nicht sein kann und freundlich und hilfsbereit Alternativen vorschlagen.

    Wenn der Besitzer nicht will, kann man nichts (mehr) machen, aber vielleicht ist er ja genau so überfordert wie ich damals und wäre genau so dankbar, was Besseres zu finden, mit dem Hund und Halter geholfen ist.

    Danke, dass du nicht weggeschaut hast.

  • Manche hier haben geschrieben, sie würden mit der Trainerin Kontakt aufnehmen (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Das würde ich persönlich gar nicht machen. Die geht den Weg den sie geht und ist von ihrem Handeln überzeugt.
    Mit reden wird man der nicht beikommen, schätze ich.


    Ob man da eine Anzeige aufgibt kann man sich überlegen. Seit CM im Fernsehen kommt, weiß ich nur nicht ob da Handlungsbedarf gesehen wird, weil Profi und so. Auch wenn es für die Hunde natürlich schlimm ist und ich hoffe das vielleicht mehr getan wird als ich vermute/befürchte. Aber wer weiß vielleicht kann man da Erfolg haben, ich will gar nicht abstreiten das es hin und wieder auch mal funktioniert.

    Ich würde eher Kontakt zur Halterin suchen. Da sehe ich bessere/gute Erfolgschancen.
    Jedenfalls hoffe ich du triffst sie nochmal und kannst was besseres empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!