Wechsel zwischen Dose, Barf und Trockenfutter möglich?

  • Es gibt ja noch mehr als einen Gesundheitscheck beim Tierarzt. Viele Hunde reagieren zum Beispiel auf Stress (oft auch gut gemeinter Beschäftigung, viel Gassi, Gassi an ungeeigneten Orten, mangelnde Erziehung, zu wenig Erholung von all dem etc.) mit Magen-Darm-Problemen, die sich dann in Futterverweigerung äußern.

  • Es gibt ja noch mehr als einen Gesundheitscheck beim Tierarzt. Viele Hunde reagieren zum Beispiel auf Stress (oft auch gut gemeinter Beschäftigung, viel Gassi, Gassi an ungeeigneten Orten, mangelnde Erziehung, zu wenig Erholung von all dem etc.) mit Magen-Darm-Problemen, die sich dann in Futterverweigerung äußern.

    ich verstehe, was du mir sagen willst. Aber da wir eh wissen, das er zu der eher unsicheren Sorte gehört, sind wir da sehr.... dosiert.... was Stressfaktoren anbelangt. Wir haben eine sehr gute Hundeschule, die uns in allen Fragen sehr kompetent zur Seite steht.

  • Hier gibt's morgens DoFu (AlleinFutter) mit KohlenhydratPampe (EigenKreation) und abends TroFu und jeden 4. Tag "Barf für Arme" also HäFlü zum Frühstück...


    Man darf 30% der Mahleiten durch fleischige! Knochen ersetzen ;) das wären bei 14 Mahlzeiten pro Woche :???: ähhh ungefähr drei Mahlzeiten...


    (merkt man, dass ich bissi Dyskalkulie habe :lol: zähl' das mal selber an den Fingern ab)


    Je nach Größe/Gewicht des Hundes geht auch ein ganzes HühnerBein oder eine Karkasse oder ein GANZES Huhn - man fängt klein an und guckt wie der Hund das verträgt/verdaut...

  • Wenn dein Hund es verträgt dann kannst du gemischt füttern.

    Mein Rüde wird seid Jahren schon so gemischt gefüttert.Morgens gibt es immer Naß-oder Trockenfutter und abends immer Barf.Auch da gibt es alles mögliche an unterschiedlichen Sorten.

  • Mein Murphy ist ja sehr empfindlich was den Magen- Darmtrakt angeht ich hab in vier Jahren nie so richtig was gefunden was er wirklich gut verträgt.

    Jetzt bekommt er Muskelfleisch kurz überbrüht und darin werden Olewokarottenpellets und trockenfutter eingeweicht und er hatte noch nie so festen, schönen Kot.

    Also probier es einfach aus.


    Übrigens hatte Murphy in dem Alter auch oft so Phasen in denen er manchmal eine Mahlzeit ausließ und sehr sehr schlank war, das ist mit dem älter werden von allein verflogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!